xsigix
Goto Top

Exchange-Server leitet keine eingehenden, externen Mails mehr weiter

Wir haben hier einen Exchange 2003-Server mit Service Pack 2. Dieser empfängt neuerdings keine externen Mails mehr. Bei den Ereignissen, in Outlook, etc. sind keine Fehlermeldungen zu finden und die Warteschlagen, wo sich alles sammeln müsste, was dann auf die einzelnen Mitarbeiter umverteilt wird. sind lustigerweise leer. Der interne E-Mail-Versand und Empfang klappt problemlos. Außerdem können Mails nach extern (z.B. gmx, web.de, etc.) verschickt werden.
Bevor dieses Problem auftrat wurde nichts am Server verändert.

Wäre für jede schnelle Hilfe mehr als dankbar!

Content-Key: 111858

Url: https://administrator.de/contentid/111858

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: exchange
exchange Mar 19, 2009 at 11:10:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie holt Ihr die Mails ab / wie werden diese zugestellt:
1.) über POP3 Connector oder anderer Software via pop3 abgeholt
2.) via smtp zugestellt
?

Am einfachsten ist es mal, wenn Du mit Wireshark nachschaust ob überhaupt was passiert (bei SMTP, ob E-Mails eingehen). Ansonsten gibt es am smtp connector die Möglichkeit ein Logfile zu aktivieren -> reinschauen


mfg
Heiko
Member: XSigiX
XSigiX Mar 19, 2009 at 12:39:19 (UTC)
Goto Top
Via SMTP.

Das mit Wireshark werde ich probieren und dann Rückmeldung geben.
Im Logfile vom SMTP Connector konnte ich nichts entdecken.

Vielen Dank!
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 19, 2009 at 15:00:22 (UTC)
Goto Top
Das hört sich so an, als ob der SMTP-Port nicht einmal gefragt wird. Wie sieht denn die Konfiguration genau aus? Gibt es ein vorgeschaltetes Mailgateway? Oder eine Firewall? Dynamische oder feste IP? Stimmen die DNS (MX)-Einträge?
Member: ciscogerni
ciscogerni Jan 22, 2010 at 14:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe das gleiche Problem, was war denn deine Lösung?

LG

Ciscogerni