topone
Goto Top

Online Datenablage

Online Daten ablegen - von mehreren PC's aus verwalten

Hi zusammen

Ich habe folgende Frage:

Ich habe verschiedene Dateien (Word, Excel, PDF, usw.) die ich von mehreren Orten bzw. mehreren PC's aus bearbeiten sollte - und da ich nicht immer mit dem USB-Stick rumalufen will und ich sonst noch Verwirrung mache welche die aktuelle Version ist - möchte ich das Zeugs Online ablegen. Die Gesamtgrösse der Dateien ist bis jetzt ca. 1 GB.

Gibt es evtl. einen Free-Anbieter, wo ich meine Daten ablegen kann und online aufrufen, bearbeiten und wieder speichern kann?

Danke im Voraus für die Hilfe

Content-Key: 118244

Url: https://administrator.de/contentid/118244

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jun 16, 2009 at 10:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja ich würd mich diesbezüglich mal umsehen um Freehoster die auch webDAV anbieten.
Denn ein webdav kannst du als "Laufwerk" im Explorer einbinden und dann einfach auf deinen Dateien arbeiten.
Wobei eine größe von 1GB wird bei den Freehostern schon schwer werden, aber
es ist nicht wirklich so teuer heutzutage was brauchbares iin dem Bereich zu bekommen.
Member: topone
topone Jun 16, 2009 at 10:08:09 (UTC)
Goto Top
Wäre eine Variante mit WEBDAV - muss aber nicht unbedingt sein. Am besten ist es fast via Web-Browser, da praktisch alle Clients die ich benutze einen Browser haben (IE oder FF). Wie sieht es mit Skydrive aus? Schon jemand getestet?
Member: exceter
exceter Jun 16, 2009 at 10:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal OfficeLive von Microsoft an. Ist zwar Beta, aber meines Erachtens schon recht gut.

http://smallbusiness.officelive.com/de-DE/workspace

HTH,
Ex
Member: topone
topone Jun 16, 2009 at 10:11:02 (UTC)
Goto Top
@exceter

Danke für den Link, leider sind da nur 500MB gratis, was zuwenig ist - wer kennt Wuala oder Dropbox?

- Es wäre gut wenn die Datein irngedwie per Drag&Drop auf dem Online-Speicher geladen werden könnten - nicht dass ich jede Datei einzeln auswählen muss und raufladen muss.
- 1GB ist das minimum das gebraucht wird
- Tools für das Raufladen von Daten können installiert werden (a la FTP-Client)
Member: exceter
exceter Jun 16, 2009 at 10:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Topone,

huuu.. 500MB?

Auf der Seite, die ich dir genannt habe, steht:

Zugreifen auf Dateien von beliebigen Standorten
Mit 5 GB kostenfreiem Onlinespeicher und einfach zu erstellenden Ordnern können Sie Ihre sämtlichen
Dokumente an einem Ort organisieren und über das Internet auf alle Dokumente zugreifen.

Ex
Member: topone
topone Jun 16, 2009 at 11:28:29 (UTC)
Goto Top
da hast du wohl recht - muss mich mal besser informierene...danke für deine Hilfe...
Member: topone
topone Jun 18, 2009 at 07:14:35 (UTC)
Goto Top
@exceter

Habe mir das ganze mit dem Windows Small Business angeschaut. Ehrlich gesagt ist es mir zuviel - sieht zwar alles OK aus. Aber ich brauche wirklich nur den "Datenspeicher" und es ähnelt leider zuviel an Sharepoint...grrrr...face-wink)))


Kennt jemanden Dropbox oder Wuala?