drwalemc
Goto Top

Textbox um neue Nummer einzugeben

Hallo zusammen

Also was ich gleich mal sagen muss: Ich habe keine ahnung von HTMLface-smile

Ich möchte für unsere Homepage eine weitere Seite machen, wo man von überall her die wichtigsten Supporthotline nummern abrufen kann. Ich möchte dies mit einer Tabelle mache. Bis jetzt hat auch alles geklappt, nur möchte ich noch eine Textbox machen wo man eine neue nummer Hinzufügen kann, da ich nicht jedes mal den Index neu auf den FTP Laden möchte. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Braucht man da eine Kleine DB, oder wie gehe ich das vor.

<html xmlns="main.ch">

<head>
<meta content="de-ch" http-equiv="Content-Language" />
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" />
<title>HOTLINE</title>
</head>

<body>

<table style="width: 60%">
<tr>
<td style="width: 334px"><strong>HOTLINE</strong></td>
<td style="width: 508px"><strong>Nummer</strong></td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 334px">HP Support allgemein</td>
<td style="width: 508px">0848 80 20 20</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 334px">HP Support (Tintenstrahldrucker)</td>
<td style="width: 508px">0848 67 26 72</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 334px">ALSO, Emmen</td>
<td style="width: 508px">041 266 11 11</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 334px">Alltron, Mägenwil</td>
<td style="width: 508px">062 889 88 88</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 334px">Belina</td>
<td style="width: 508px">041 766 32 32</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 334px">Brother, Dättwil</td>
<td style="width: 508px">056 484 11 11</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 334px">Datarecovey, Deutschland</td>
<td style="width: 508px">044 401 02 70</td>
</tr>
</table>

<form method="post">
<input name="Submit1" style="width: 71px; height: 31px" type="submit" value="Hinzufügen" /><br />
</form>

<form method="post">
<input name="Text1" style="width: 225px" type="text" /><input name="Text2" style="width: 273px" type="text" /></form>

</body>

</html>


Das ist was ich bis jetzt habe. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gruss drwalemc

Content-Key: 121757

Url: https://administrator.de/contentid/121757

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Arano
Arano Aug 01, 2009 at 19:10:27 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

tut mir leid, aber entweder du...
    • modifizierst immer die Index-Datei oder
    • du lernst eine serverseitige Programmiersprache

Denn mit HTMl ist es nur möglich, Daten / Informationen in einer strukturierten Form auszugeben
HTML = HyperText Markup Language.

Und so trivial wie du es dir anscheinend mit deinem Eingabefeld wünscht ist es dann doch nicht !
Schließlich müssen die Daten auch aus der Datenbank wieder ausgelesen und angezeigt werden, was aber das kleinste Problem darstellt ! Wichtiger dagegen ist das Theme Sicherheit ! Es soll ja schließlich nicht jeder etwas eintragen können, also wird ein Login benötigt um nur bestimmten Personen die Möglichkeit zu geben die Liste zu erweitern. Desweiteren müssen die Einaben auch überprüft werde ob sie "gültig" sind, den so könnte man auch Schadcode einfügen oder sich einen Spaß machen und "Service-Nummern von netten Damen" eintragen ;).

Und was mir jetzt noch einfällt, wenn sich Nummern ändern oder gar komplett wegfallen, müssen diese auch bearbeitbar bzw. löschbar sein und das natürlich auch nur von dem authorisierten Personen.

~Arano