iceget
Goto Top

MSTSC Verlauf leeren (auch der zuletzt eingegebene Host), wie?

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgende Frage:

wenn ich mit meinem Windows XP Pro Rechner per MSTSC eine RDP Verbindung herstelle, und dann das Programm schließe, und anschließend wieder erneut starte,
steht unter Computer der gerade eben eingegebene Host drinnen.

Ich habe auch schon versucht den Registry Schlüssel TermServices (wo auch die gesamten Daten der anderen RDP Verbindungen drin stehen) zu löschen.
Macht er mir auch, jedoch ist nur noch als einziges der zuletzt eingegebene Host da.

Ich möchte das soweit hinbringen, das man nach dem trennen einer Verbindung nicht mehr sieht, wohin ich mich verbunden habe.

Werden eigentlich LOGS für einen erfolgreichen Verbindungsaufbau irgendwo in Windows LOG gespeichert?

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

mfg IcEgEt

Content-Key: 122039

Url: https://administrator.de/contentid/122039

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Aug 05, 2009 at 08:08:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die letzte Verbindung über MSTSC wird in der Datei "default.rdp" im Home-Verzeichnis des Users abgespeichert.
Verbindungen, die über RDP-Dateien hergestellt wurden sind davon nicht betroffen.

mfg
Harald
Member: milena555
milena555 Aug 05, 2009 at 08:10:54 (UTC)
Goto Top
Hi
zum Verlauf kann ich dir grad nichts sagen, aber der zuletzt eingetragene Host (und die zuletzt benutzten Settings) steht in der Datei Default.rdp (bei mir liegt die unter Eigene Dateien und ist versteckt). Wenn du die Datei löschst, wird sie beim nächsten Start einfach neu angelegt. Du müsstest also nach jedem Abmelden diese Datei löschen.
lg
Milena
Member: iceget
iceget Aug 05, 2009 at 08:24:22 (UTC)
Goto Top
VIELEN DANK für die schnelle, nette Hilfe!

Ich hab's einfacher gemacht:
1. Datei gelöscht, MSTSC einmal gestartet, und dann wieder beendet (damit die Datei automatisch angelegt wird (leere Datei))
2. rechte Maustaste auf die default.rdp Eigenschaften, Schreibgeschützt auswählen, Übernehmen

Jetzt wird das nie mehr gespeichert!

Vielen Dank!

glg mAx