alexss95
Goto Top

Illegale Lizenz anstatt einer verlorenen Lizenz

Hallo!

Mich betrifft das Thema zwar nicht, doch es interessiert mich:

Bsp.:
Ich habe ganz legal TuneUp Utilities 2010 gekauft, installiert und mit dem Lizenzschlüssel
aktiviert. Alles bestens, also kann die Verpackung irgendwo verstaut werden.

Doch dann, nachdem ein böses Virus den ganzen PC lamgelegt hat, muss ich alles neu installieren.

Ich installiere wieder TuneUp Utilities 2010, möchte es aktivieren, doch ich finde den Lizenzschlüssel
nicht mehr.

Ist es jetzt legal, einen Lizenzschlüssel aus dem Internet zu nehmen, da ich ja eigentlich eine Lizenz besitze,
oder ist es nicht legal, weil jede Person einen eigenen Lizenzschlüssel braucht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Alexss95

Content-Key: 132558

Url: https://administrator.de/contentid/132558

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 31, 2009 at 13:23:03 (UTC)
Goto Top
Das wäre *NICHT* legal, denn nur über den Lizenzschlüssel kannst du dich letztendlich als ordentlicher Eigentümer identifizieren.
Umgekehrt ginge es: Die Software irgendwo runterladen und mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren (wobei man dann ja nie weiß, ob die Software wirklich virenfrei ist).

Und bevor das von dir beschriebene Eintritt, kann man sich immer noch irgendwo eine Liste zurechtlegen, wo man fein säuberlich alle Lizenzschlüssel aufschreibt - dann hat man die immer griffbereit.
Member: Alexss95
Alexss95 Dec 31, 2009 at 13:26:15 (UTC)
Goto Top
Danke, Maxi89!

Ich hatte das nur mal irgendwo gelesen, dass das ginge, aber jetzt weiß ich es besser.

Danke nochmal!

Gruß
Alexss95
Member: dog
dog Dec 31, 2009 at 13:37:29 (UTC)
Goto Top
Sagen wir mal so: Viele Hersteller tolerieren es.
Dein PC ist in der Regel auch mit einem anderen Key installiert worden, als auf deinem OEM-Aufkleber draufsteht.

Grüße

Max