ottscho
Goto Top

Datei erzeugen und zum Download anbieten

Hallo,

ich möchte mit JavaScript in Verbindung des MS Dynamics CRM eine Datei erzeugen (GPX).
Die Daten, welche ich benötige habe ich bereits in Variablen _lat ; _long ; _account ; _street ; _symbol
Nun müsste ich folgenden Datei zusammenbauen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?> 
<gpx xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" creator="MSCRM" version="1.1"  
    xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"  
    xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd"> 
  <wpt lat="39.921055008" lon="3.054223107"> 
    <name>Firmanamen</name>
    <cmt>Strassennamen</cmt>
    <sym>Symbolname</sym>
  </wpt>
</gpx>

Nun müsste ich diese Datei mit einem oder mehreren Wegpunkten zur Laufzeit (Wenn ich ein Button drücke) erzeugen und es sollte sich der "Speichern unter..." Dialog öffnen.

Ist das so möglich, oder muss ich auf eine alternative zurückgreifen?

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 144925

Url: https://administrator.de/contentid/144925

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 16, 2010 at 10:42:59 (UTC)
Goto Top
Javascript kann AFAIK keine Dateien erzeugen.
Das muss serverseitig passieren.
Member: Enclave
Enclave Jul 26, 2010 at 17:41:28 (UTC)
Goto Top
Muss ich dog zustimmen, imho geht das alleine mit Javascript nicht. Aber zusammen mit PHP o.ä. könnte das ganz einfach werden...


AJAX ist dein Freund!

Wenn du Prototype verwendest kann ich dir sogar ein Beispiel schreiben wenn du magst, aber die Dokumentation ist hervorragend!


Mfg

Enclave
Member: ottscho
ottscho Jul 27, 2010 at 05:39:43 (UTC)
Goto Top
adnke für die Antworten.
Ich habe es nun über asp realisiert.

Gruß
ottscho