simunic
Goto Top

Berechtigung für Treiberinstallation in der registry

Alte Grafikkarte ist kaputt gegangen. hatte noch eine andere Grafikkarte.
die habe ich eingebaut. Neuen Treiber besorgt. installiert-geht nicht.

Ich möchte einen nvidea VGA-Treiber installieren. Windows XP prof. läßt mich aber nicht. Bricht die installation jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt, die ich als Admin brauche.
Ich weiß aber nicht mehr wo das war und welchen Haken ich anhaken muss und welchen ich deaktivieren muss.
Kann mir jemand helfen?
Danke Simunic

Content-Key: 159287

Url: https://administrator.de/contentid/159287

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jan 24, 2011 at 10:02:05 (UTC)
Goto Top
Klasse Fehlerbeschreibung face-wink

Irgendwelche Haken setzten für ne Treiberinstalltion?? Wäre mir neu.! face-wink

Also ich gehe davon aus das du als (lokaler) Admin angemeldet bist. Somit sollten die Berechtigungen auf der Registry reichen. Wenn nicht helfen die Protokolle weiter.

Welche Fehlermeldung??
Was sagt das Anwendungs/Systemlog?
Mitglied: 60730
60730 Jan 24, 2011 at 12:16:23 (UTC)
Goto Top
Auch dir keine fomlose Begrüßung und ich hoffe, das war ein Einzelfall...

Bricht die installation jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ahh ja - und meine Kristallkugel ahnt auch, was der Inhalt der Fehlermeldung ist....(punktnetz)

Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt, die ich als Admin brauche.

  • So ist das und bist du das auch?
Member: simunic
simunic Jan 24, 2011 at 12:26:13 (UTC)
Goto Top
(ich will mich den hiesigen Geflogenheiten anschließen und die Anrede weg lassen)
Auch in diesem Forum mal wieder nur Häßlichkeiten und den Anderen gleich mal zeigen wo der Hammer hängt.
Aber ich will ja was, so lasse ich mich nicht beinflussen.
Wie gesagt, hatte ich diesen fehler schon einmal.
Vielleicht kanns du auch du mal was dazu lernen. Soll ja möglich sein.
Und wenn alle so schlau wären wie du, bräuchten wir keine Foren mehr.
So,also windows fährt hoch
Hardwareassistent meldet sich und will neue Hardware installieren.
Fängt das auch an und dann kommt die Fehlermeldung:
Hardware kann nicht installiert werden.während der Geräteinstallation (VGA-Treiber) sind Fehler aufgetreten,Die Daten sind unzulässig.
So und nun?
Vielleicht hilft es dir nun weiter
Gruß simunic
Member: simunic
simunic Jan 24, 2011 at 12:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,
Formlose Anrede habe ich wirklich vergessen. dafür möchte ich mich entschuldigen.
Klingt zwar blöd, mache sonst immer.
Was ich nicht verstehe ist, warum in vielen Foren jeder ein Larry macht.
was bringt das? Meist sind es Leute die wirklich Hilfe brauchen und sich nicht so gut mit dem Sytem auskennen.
habt doch für die Zukunft etwas Verständnis für den Anderen.
Es geht hier übrigens nicht um die Fehlermeldung, sondern um die Registry.
bei irgendeienm Schlüssel, ich weiß es eben nicht mehr, kann man die Berechtigungen ändern, sodass der Treiber
installiert werden kann. Wenn ihr davon gehört habt, dann wißt ihr es auch.
So wie es scheint habt ihr davon aber noch nie gehört (O-Ton: Wäre mir neu)
Ist ja nicht schlimm, muß man eben andere Wege gehen.
Jedenfalls bleibt mir dieses Forum wohl in Erinnerungface-wink
Wünsche euch eine schöne Woche
simunic
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 24, 2011 at 13:26:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @simunic:
Es geht hier übrigens nicht um die Fehlermeldung, sondern um die Registry.

Aloha,

... sorry aber gerade hier im Forum versucht man das gesamte Problem drumherum zu verstehen und nachzuvollziehen, sodass man dann eventuell eine konkrete Lösung geben kann.

Registry hin oder her, vielleicht gibt es ja sogar noch einen zweiten Weg (wie so oft) aber ohne zu wissen, wo es genau hängt, fällt es nunmal schwer, dir weiterzuhelfen.

Und immernoch hast du nicht geklärt, ob du als Administrator an deinem System angemeldet bist. (Und ich nehme mal an, dass du auch die alten Grafikkarten-Treiber bereits deinstalliert hast)

Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt

Und wir wissen momentan nicht genau wo konkret, versuchen aber dennoch dir zu helfen und behandeln dieses Thema, also ist imo dein Unterton ein wenig neben der Spur.

Aber eventuell meinst du so etwas hier?

greetz André

ps: Sind es auch die korrekten Treiber für die Graka? (Nein, es geht nicht darum, dich als dumm hinzustellen, sondern um einzelne Fehlerquellen auszuschließen.)
Member: simunic
simunic Jan 24, 2011 at 14:50:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Skyemugen,
habe eine lange Antwort geschrieben die jetzt weg ist, weil ich auf
Problem als gelöst markieren
geklickt.
Will aber wenigstens noch DANKE sagen.
Gruß simunic
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 24, 2011 at 15:03:52 (UTC)
Goto Top
Aloha,

also ist dein Problem jetzt gelöst, oder wie?

Wenn ja, wäre doch ein konkretes Feedback, wie du das Problem nun behoben hast, eine feine Sache. =) (Eventuell haben ja mal andere genau dieses Problem, dann fängt man nicht immer bei Null an)

greetz André
Member: simunic
simunic Jan 26, 2011 at 01:32:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Skyemugen,
nun doch noch eine längere Antwort. Sicher hast du Recht, wenn man versucht das ganze als Problem zu sehen.
Ich wußte ja die Lösung, wußte nur nicht wo sie steht. Sie ist auch schwer zu ergoogeln.
Die Lösung war dein Link: so etwas hier?
Genau das habe ich gesucht. War meine Betreffzeile also gar nicht so falsch,oder?
Mich würden folgende Fragen interessieren.
1. Warum werden nicht alle Treiber blockiert
2. Warum fehlt diese Berechtigung, wenn man als Administrator ins System geht.
Solltest du mal eine Antwort finden, so wäre ich sehr interessiert.
Ich fand es auch schön mit normalen Worten auf Fehler meinerseits aufmerksam gemacht zu werden.
Hab dank für deine Mühe und dein Verständnis
Gruß simunic

Ps: Falls du denkst, man wann schreibt der denn seine Mails - ich sitze in Sri Lanka ( http://www.srilankaganzprivat.de/ )