37562
Goto Top

SAT Anlagen Kathrein oder TechniSat

Hallo Leute,

mal eine Frage an Euch SAT-Anlagen Spezies.

Modelle zur Auswahl:

1. Kathrein
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363381g.pdf

2. TechniSat
http://www.technisat.de/index1c31.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-12947379646 ...

Welche wäre Euer Favoriet?

Vielen Dank für Tipps.

VLG
Martin

Content-Key: 165450

Url: https://administrator.de/contentid/165450

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ingbrixen
ingbrixen Apr 30, 2011 at 18:49:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

dachte ja immer die erfahrenen sind immer gleich generft bei pauschal fragen, aber nu seh ich warum. Wie waere es mit: das und das muss das geraet koennen und was waere dafuer besser...?

Einfach 2 links ist echt schwach, naja da werd ich es dir mal gleich tun face-smile


http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=bew&xf=1472_Ka ...


huelf mir dich zu moegen ...
Mitglied: 37562
37562 Apr 30, 2011 at 19:06:13 (UTC)
Goto Top
Danke Dir für Deine Antwort.

Und genervt na ja, es war einfach nur die Frage ob jemand mit einem der beiden Erfahrung hatte, oder sagen würde welches er von beiden als besser empfinden würde.

Was es können sollte, TV machen, Radio machen, und LAN Anschluss haben.

Und nicht wieder Schreiben ja das können beide face-wink.
Das habe ich auch schon mit bekommen.

Einfach Frage ist hast Du einen der beiden SAT Revciver?
Oder etwas was in der Preisklasse spielt?

Dann wäre ich froh wenn Du mir sagen würdest ob Du zufrieden bist damit.

Schönen Abend noch.
Member: oliverd
oliverd Apr 30, 2011 at 23:23:29 (UTC)
Goto Top
Persönliches Ding. Ich tendier zu Kathrein.

Alternativ ne Dreambox, allerdings nicht die angestrebte Preisklasse, aber flexibler.

Grüße
Member: ingbrixen
ingbrixen Apr 30, 2011 at 23:56:08 (UTC)
Goto Top
naja wie gesagt du müstest genauer sagen was du brauchst. der eine receiver kann dvb-s der andere dvb-s2. beide firmen sind recht gut und wenn du 2 geräte mit gleicher ausstattung hast werden die sich nicht viel nehmen. ich hab bis jetzt oft gute erfahrung mit technisat gemacht. schau mal bei geizhals (ist das gleiche wie heise.de) da kannst du genau angeben was du an ausstattung möchtest, nach preis oder bewertung sortieren. testberichte sind auch oft dabei. bild dir einfach ne meinung, glaub nich dass du da gross was falsch machen kannst, beides markengeräte... mfg
Member: LordGurke
LordGurke May 01, 2011 at 01:14:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier einen Technisat (allerdings anderes Modell) und bin ganz zufrieden damit.
Hat zwar kein superschönes Menü aber dafür eine stabile Software, die mir bisher noch nie abgestürzt ist und einfach tut, was man ihr sagt.
Einziger Nachteil: Am USB-Port oder über LAN spielt das Ding nur MPEG2- oder MPEG4-Dateien ab, die entsprechend der DVB-S-Standards kodiert sein müssen - also als Multimediaplayer nur bedingt geeignet, aber zum TV gucken und Aufnehmen auf jeden Fall das Geld wert.
Außerdem verbraucht das Gerät weniger als 1W im Standby-Betrieb!
Member: mrtux
mrtux May 01, 2011 at 08:14:59 (UTC)
Goto Top
Hi !

Also der eine Hersteller (Kathrein) ist meist bei den Antennen besser und der andere bei den Receivern...Ansonsten geben die sich nicht viel...Ich selbst habe eine Schüssel von Technisat und 25 Euro Receiver vom Wühltisch, denn ich warte erst mal ab, was sich in Sachen HD+ noch tut, also ob die Grundverschlüsselung für alle privaten Sender kommt/bleibt oder nicht...Geb' doch nicht ständig Geld für den Mist aus...

mrtux
Member: chainsaw
chainsaw May 01, 2011 at 13:56:54 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,

da du nicht genau schreibst was der Receiver können muß/soll und welche Anforderungen du hast werfe ich hier einfach noch mal ein weiterer Link ein:

http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_00_00_produkte.php

Schon mal überlegt, einen Topfield zu kaufen? Hab ich seit Jahren und bin mehr als zufrieden damit.

Gruß Chainsaw
Mitglied: 37562
37562 May 01, 2011 at 16:08:36 (UTC)
Goto Top
Huhu Leute,

wollte Danke sagen für die vielen Tipps.

Was der Reciver erfüllen sollte ist einfach, da ich nich so viel TV sehe, sondern viel Radio laufen habe.
Langt es mir wenn ich später ein gutes Bild habe, beim TV sehen, und wenn ich Radio hören kann ohne den TV anhaben zu müssen.
Also wenn der Reciver über ein Display verfügt, wo man die Radio Sender sehen kann.

Ansonsten sollte der Reciver einfach zu Bedienen sein.
Habe jetzt einen Kabelanschluss da wo ich aktuell Wohne von TechniSat, war mal um die 100 Euro die der mal gekostet hat.
geht auch gut und läuft.

Und warum ich nicht so viele angaben mache was der Reciver können sollte, ist einfach.
Habe noch nie eine SAT-Anlage gehabt sondern immer nur Kabel TV und das auch bis jetzt akutell halt ohne Reciver face-smile.

Möchte einfach nur was gutes von Preis-Leistung her haben.

Mir wurden die beiden Modelle oben Empfohlen von dem Verkäufer, der meinte alles andere von Herstellern sei na ja nicht so gut.
Wollte aber noch zu einen anderen Laden und da noch mal Fragen, eine 2 und 3 und 4 Meinung schadet ja nicht.
Denn immerhin sind die Geräte ja schon etwas Teurer alle nicht war.


Und wenn es da nach geht muss man sich immer nur was einfaches holes, da fast jedes Jahr immer 2 Geräte ersetzt werden bei allen Herstellern.

Holst Dir jetzt ein iPhone 4 ist nach erscheinen schon wieder alt ;o), da nun bald das 5 kommt.

Also schönen Sonntag noch Euch allen.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber May 02, 2011 at 22:59:49 (UTC)
Goto Top
[OT]
Ich freu mich echt darüber, wie viele Non-Native-Speaker oder besser -Schreiberlinge im Forum tätig sind.
Das sagt nicht nur etwas über das hohe Ansehen aus, welches administrator.de ausserhalb der Landesgrenzen geniessen muss, sondern zeigt, dass der korrekte Gebrauch von Interpunktion Satzbau und Konsorten im Rahmen der Völkerverständigung zurecht in den Hintergrund rücken sollte...

Knowledge unite!
[OT]