dirmhirn
Goto Top

IT-Dokumentation mit mehreren Admins und Standorten

Wie dokumentiert ihr eure Änderungen am System?

Hi!

Wir haben einige Standorte über DE, AT, USA und CN verteilt. Bis jetzt arbeiten wir alle als eigene Abtielungen und die IT ist auch ziemlich isoliert. Jetzt sollen wir (Admins) alle Standorte vernetzen und teilweise mitbetreuen.

Bis jetzt hat jeder Änderungen mehr oder weniger selbst dokumentiert (Excelliste, Worddoc, ...)

Nun suchen wir nach einem gemeinsamen System. Es sollte aber nicht zu aufwendig sein. Ganzen Inventarisungssuiten mit Helpdesk und Co. wäre zu viel.

Kategorien: Standort, Systemnamen, Software/Teilbereich (zB.: GPO, Firewall, Backup)
Kommentar
Status: done, testing, failed, ...
Übersicht: alle Ändunergen an Gerät xy

http://trac.edgewall.org/ passt bis jetzt am besten zu meinen Vostellungen.

sg Dirm

Content-Key: 169685

Url: https://administrator.de/contentid/169685

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Born4IT
Born4IT Jul 13, 2011 at 15:06:52 (UTC)
Goto Top
moin Dirm,

wollt ihr das in Form eines Ticketsystems lösen? Dann wäre vielleicht OTRS noch interessant für dich.
Das System ist unter der GNU liztensiert.
Hat aber leider kein WIKI wie das von dir erwähnte TRAC an board.

Gruß, Marco
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 13, 2011 at 15:13:57 (UTC)
Goto Top
Hey,

einheitliche Excel Listen ;)

Eine Alternative wäre vielleicht auch ein DokoWiki.

Gruß
Member: builder4242
builder4242 Jul 14, 2011 at 06:47:38 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal I-DOIT an, kannst du auf alle Bedürftnisse anpassen
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 18, 2011 at 12:39:47 (UTC)
Goto Top
Hi!

danke für eure Tipps!

DokuWiki werd ich mir ansehen - vll ist wiki echt die einfachste Lösung. Gefällt mir, dass es keine DB braucht.
OTRS werd ich auch einen Blick riskieren.

I-DOIT hatte ich schon mal getestet, das war mir zu Detailiert und das "feeling" war zu alt und bokig.

@trac - wirds nicht. Die Installation ist relativ umständlich für meinen Einsatzzweck.

vll wirds dann eh Excel...

sg Dirm