beamenwaerschoen
Goto Top

Virtual PC - Mit Basis 64bit auch 32bit im virtuellen PC möglich

Hallo.

Mal wieder eine recht einfache Leute für Wisser face-wink

Ich nutze hier gerade ein Win7 Pro auf dem der virtual-PC mit dem XP-Mode läuft. Nun würde ich gerne andere Systeme virtuell laufen lassen. Nur mal zum testen. Da mein Win 7 nur 32bit, kann ich keine 64bit Systeme installieren. Wenn ich jetzt auf 64bit umstelle - kann ich dann 32bit Systeme laufen lassen, oder kommt dann auch wieder eine Fehlermeldung die besagt das der falsche Prozessor vorhanden ist??

Danke

bws

Content-Key: 180058

Url: https://administrator.de/contentid/180058

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: lupolo
lupolo Feb 05, 2012 at 15:29:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also so wie ich das verstehe willst du auf deinem Rechner zum Testen via VM-Ware Server oder virtuelle PC's laufen lassen.

Es kommt nicht auf die Software an, sondern auf die Hardware. Du musst sicher stellen, dass dein Perozessor bzw deine Hardware 64bit Betriebssysteme unterstützt. Wenn dies der Fall ist, kannst du ohne Probleme (dein BIOS muss auch Virtualisierung unterstützen. Wenn ein Fehler auftritt, musst du mal im BIOS suchen, ob die Virtualisierung freigeschalten ist) VM's hosten.

LG Jens
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 05, 2012 at 15:38:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soweit ich weiß kann Virtual PC grundsätzlich nur 32Bit Gäste.
Du müßtest auf VMWare umsteigen. Wenn dann Dein OS 64Bit ist, kannst Du Gäste mit 32 und 64Bit nutzen.
Stefan
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Feb 05, 2012 at 16:01:55 (UTC)
Goto Top
das VirtualPc das nicht kann ist ärgerlich. Teste jetzt mal VirtualBox. Ist kostenfrei und soll es auch können.

Danke für eure Mühe.

bws
Member: informatiker1989
informatiker1989 Feb 05, 2012 at 16:49:12 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich dir doch lieber zum Vmware Player raten.Finde ich persönlich viel besser als VirtualBox.Ist auch kostenlos.
Member: jenzi87
jenzi87 Feb 06, 2012 at 13:50:47 (UTC)
Goto Top
Mit VirtualBox auf 64-bit Hardware kannst du sowohl 64- als auch 32-bit Systeme laufen lassen, kein Problem.
Mitglied: 103148
103148 Feb 08, 2012 at 11:40:04 (UTC)
Goto Top
Virtual Box kann dynamische die Festplatten verwalten, VM nur mit etwas Aufwand und nicht dynamisch.
Member: informatiker1989
informatiker1989 Feb 08, 2012 at 15:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo natürlich kann VMware dynamische Festplatten verwalten.Ich benutze das seit Jahren.
Member: alexdroid
alexdroid Feb 09, 2012 at 09:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens, ich kann dir auch nur Virtualbox empfehlen. Egal welches System du virtuell aufsetzen möchtest, es geht mit VB am einfachsten und am unkompliziertesten.
Ich habe selber über Virtualbox auf meinem 64bit win7 Blech, XP 32bit, Win7 32bit, Ubuntu 11 und Mac OS Snow Leopard am laufen und es funktioniert alles einwandfrei.
Wenn du eine Iso vom zu installierenden System hast oder die original Cd dann hast du die virtuelle Maschine mit wenigen Klicks am laufen.

Mfg alex-1337
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Feb 10, 2012 at 22:18:44 (UTC)
Goto Top
Hallo und DANKe an alle.

Ich habe VirtualBox getestet, und bin begeistert. Ubuntu, XP, Vista, SBS & 8 laufen. Fast ganz ohne Probleme, nur einmal googlen und sofort gelöst.

So mag ich das face-smile