fckthwrld
Goto Top

MS SQL Server 2008 Remote Verbindung

Hallo zusammen!

Ich habe auf unserem Server eine MS SQL Server 2008 Express Edition installiert. Ich kann sowohl mit dem SQL Server Managment Studio als auch mit andere Programmen auf diesen Server zugreifen, solange ich lokal auf unserem Server bin.

Möchte ich allerindgs z.B. den Management Studio von meinem PC aus Starten habe ich das Problem dass er die Datenbank nicht findet... Ich habe bereits TCP-IP im Konfigurations Manager aktiviert, genauso wie den Dienst SQL Server Browser auf Automatisch gestellt. Des weiteren habe ich die sqlservr.exe und die sqlbrowser.exe unter Symsteuterung in der Firewall zugelassen.

Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten http://www.linglom.com/2009/03/28/enable-remote-connection-on-sql-serve ... - habt ihr noch vorschläge oder könnt mir helfen?

P.S.: Auch mit deaktivierter Firewall klappt es nicht...

Würde mich sehr freuen...

Gruß

Fckthwrld

Content-Key: 186534

Url: https://administrator.de/contentid/186534

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jun 15, 2012 at 10:52:32 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

n bissl mehr Input wäre nicht schlecht.

Welches BS (Client & Server), Domäne (welche), wie authentifizierst du dich an der DB, ist diese von Anwendungen etc. überhaupt ansprechbar (remote) ?
Lief vorher eine andere DB darauf? Bzw. läuft sie noch?

greetz
ravers