florian88
Goto Top

Einem IMAP Konto ein zusätzliches Postfach (shared mailbox) hinzufügen

Hallo ITler,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einem IMAP Konto/Profil (Postfach auf Server A, Benutzer in Domäne A), ein zusätzliches Postfach (dient als Terminplaner, etc.) von Server B, der in Domäne B ist, hinzufügen.

Client: Outlook 2010
Server A: Lotus
Server B: MS Exchange 2007

Mein Problem ist, dass ich in einem IMAP Konto unter Kontoeinstellungen - Konto ändern - weitere Einstellungen - Erweitert kein weiteres Postfach hinzufügen kann.

Ist die Konstellation überhaupt möglich und hat jemand eine Lösung/Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Content-Key: 188371

Url: https://administrator.de/contentid/188371

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 20.07.2012 um 14:00:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du kannst doch bei dem Client , Outlook 2010, ein neues IMAP Konto hinzufuegen.
Da traegst Du dann die Server ein.

Gruss
Mitglied: goscho
goscho 20.07.2012 um 14:32:28 Uhr
Goto Top
Mahlzeit

Er kann auch ein Exchange-Konto hinzufügen.
Das geht allerdings nicht, wenn Outlook läuft, sondern nur über die Systemsteuerung -> (E-)Mail
Mitglied: Florian88
Florian88 24.07.2012 um 08:14:21 Uhr
Goto Top
Moin,

wie funktioniert es bzw. was hast du Dir vorgestellt?

Kann ich das Exchange Konto in ein bestehendes IMAP Konto integrieren?

Danke und Gruß
Mitglied: goscho
goscho 24.07.2012 um 08:36:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Florian88:
Moin,

wie funktioniert es bzw. was hast du Dir vorgestellt?

Kann ich das Exchange Konto in ein bestehendes IMAP Konto integrieren?
Nein, das ist natürlich ein separates Konto.
Du hast dann 2 Konten, einmal das IMAP-Konto und einmal das Exchange-Konto.

Mir ist auch nicht bekannt, dass du die Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen in IMAP-Konten packen kannst.
Ich kenne mich mit der Anbindung an einen Lotus Notes Server aber auch nicht aus.