reini423
Goto Top

IIS im Schulnetzwerk, Eigene Webs mit Hilfe des IIS im Intranet veröffentlichen

Wir haben in unserer Schule ein Windowsnetzwerk und auf unserem Server (2003) läuft der IIS6. Jetzt möchte ich, dass jeder Schüler, der in seinem Homeverzeichnis (d:\homes\Schüler\%user%\Eigene Webs) im Intranet veröffentlichen kann.

Jeder Benutzer der Windowsdomain hat unter "Eigene Dateien" ein Verzeichnis "Eigene Webs". Wenn der IIS auf dem Domain-Server läuft, müsste es doch möglich sein, dass man die "Eigenen Webs" standartmäßig veröffentlicht. Ich möchte nicht für jeden Benutzer eine virtuelle Website anlegen. Unter Linux kenn ich mich wunderbar aus, aber ich bin an dieses System gebunden und möchte es auch unter Windows mit dem IIS 6.0 lösen.

Also meine Fragen:
- Was muss ich mit dem IIS machen, dass er bei allen Benutzern das Verzeichnis "Eigene Webs" veröffentlicht?
- Wie kann ich dann die Seiten aufrufen (http:/server/~user - so gehts bei Linux und Apache)

Content-Key: 18904

Url: https://administrator.de/contentid/18904

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Nov 02, 2005 at 21:27:18 (UTC)
Goto Top
ich glaube diese seite bringt dir die lösung.

schau mal bitte:
http://support.microsoft.com/kb/323999/EN-US/

jürgen
Member: Midivirus
Midivirus Nov 03, 2005 at 12:15:14 (UTC)
Goto Top
genial,

wusste auch nich, dass man mit dem IIS so einfach das Steuern kann!


Zuhause verwende ich noch Apache 2.x!
Aber irgendwie wird mir der IIS sympatischer, verdammt!


<Midivirus>
Member: ketchup
ketchup Nov 03, 2005 at 13:13:40 (UTC)
Goto Top
genial,

wusste auch nich, dass man mit dem IIS so
einfach das Steuern kann!


Zuhause verwende ich noch Apache 2.x!
Aber irgendwie wird mir der IIS
sympatischer, verdammt!

sooo schlimm ist der IIS gar nicht (mehr) ... vor allem seit dem IIS6.




<Midivirus>