106543
Goto Top

Batch Sicherung

Hallo Leute,

ich hatte vor, eine Sicherung meines Servers mithilfe von Batch zu Erstellen (kleiner MC-Server, der hat nicht viel), allerdings stoße ich jetzt auf ein Problem face-smile
ich poste einfach mal den Code:
@echo on
mkdir "E:\Backup"  
mkdir "E:\Backup\MC"  
mkdir "E:\Backup\MC\%DATE%"  
copy /y "D:\MC-Server" "E:\Backup\MC\%DATE%"  
pause

nun hätte ich gerne, dass er mir auch sämtliche UnterOrdner in dem Verzeichnis mitkopiert, bzw. auch die Dateien die da drin liegen face-smile

Kan mir bitte jemand helfen ? face-smile

Grüße
Exzellius

[EDIT]
es handelt sich um eine Windows-Umgebung genauer Windows 7 Professional Edition
[/EDIT]

Content-Key: 194221

Url: https://administrator.de/contentid/194221

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ChrisIO
ChrisIO Nov 14, 2012 at 09:24:54 (UTC)
Goto Top
Hey,

copy ist total überholt, man nutzt in aktuellen Umgebungen robocopy.

Hier ein Tut: http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...

Gruß,
Chris
Member: cse
cse Nov 14, 2012 at 09:25:11 (UTC)
Goto Top
Hey,

google mal zu dem Thema.
Das Internet ist voll mit solchen Sachen.

ansonsten reicht copy nicht aus, mMn.

nimm stattdessen:


xcopy SOURCE\*.* X:\ /E /Y(zum kopieren aller Unterverzeichnisse, ob leer oder nicht)
Mitglied: 106543
106543 Nov 14, 2012 at 09:28:35 (UTC)
Goto Top
Hi und danke euch beiden erstmal face-smile
werde die Lösung von cse ausprobieren, hört sich für mich nach weniger Aufwand an :P
Grüße
Exze
Member: cse
cse Nov 14, 2012 at 09:31:45 (UTC)
Goto Top
wobei roboycopy auch schick ist.
wenn ich mich richtig erinnere habe ich damit den fileserver samt berechtigungen umziehen lassen.

ansonsten schnapp dir dennoch die XCOPY dokumentation, ist gar nicht so viel (weil du nicht viel brauchst, willst ja nur kopieren, es gibt da interessante parameter). und wenn man versteht was man macht, macht alles gleich viel mehr spaß ;)
Member: ChrisIO
ChrisIO Nov 14, 2012 at 09:36:53 (UTC)
Goto Top
Hey nochmal,

ob Du robo- oder x-copy verwendest ist glaube ich relativ egal.
Es gab da kleine Unterschiede, aber soweit ich das erinnere waren die jetzt für deinen eher simplen Copy-Job nicht relevant.
Nutze was Dir am besten in den Kram passt.

Gruß,
Chris
Member: kaiand1
kaiand1 Nov 14, 2012 at 09:50:17 (UTC)
Goto Top
Moin
Alternativ kannst du deinen MineCraft Server auch mit 7z Packen lassen als Sicherung so hast du auch noch Platz gespart face-smile
Mitglied: 106543
106543 Nov 14, 2012 at 10:34:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaiand1

gibts da ne Lösung per Batch oder wie hattest du dir das vorgestellt ?
Will das ganze ja mit Windows Bordmitteln lösen face-smile
7-Zip ist natürlich bereits installiert

Grüße
Exze
Member: ChrisIO
ChrisIO Nov 14, 2012 at 10:40:09 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 106543
106543 Nov 14, 2012 at 11:02:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich danke dir
und nein ich kann hier nicht googlen der Proxy oder die Firewall oder whatever blockt irendwie meine google-Anfragen face-smile
d.h. ich geb was in google ein und drücke auf Suche und danach tut da nix mehr
naja

Danke nochmal
Exzellius