rumbledom
Goto Top

Folder Redirection - Win7 ja - WinXP nein

Habe einen Windows 2011 SBS Server mit verschiedenen Client-Betriebssystemen

Ein Benutzer TESTMANN hat in der Domäne einen PC mit Win7 und einen Notebook mit WinXP laufen. Nun möchte ich für den Win7 PC die Folder-Redirections nutzen, für den WinXP Notebook allerdings nicht.

Wo kann ich das für den WinXP Notebook abschalten?

Content-Key: 196538

Url: https://administrator.de/contentid/196538

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 07, 2013 at 09:00:53 (UTC)
Goto Top
ohne gruß

also bei Google finde ich einiges.


Penny.
Member: rumbleDom
rumbleDom Jan 07, 2013 at 11:13:39 (UTC)
Goto Top
Das habe ich bereits mehrere Stunden durch face-sad (RegEdit UserShellFolders, TweakUI usw.)
Fazit: Sobald der WinXP-PC neu gestartet wird, greift wieder die GPO und alles ist beim Alten.
Kann ich denn von den GPO auf dem Server einen speziellen PC ausschließen?
Member: Kurt.Maurer
Kurt.Maurer Jan 07, 2013 at 12:04:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann ich denn von den GPO auf dem Server einen speziellen PC ausschließen?
Klar, das geht. Entweder über eine WMI-Abfrage oder über ein Sicherheitsfilter, z.B.
auf Basis einer Gruppenmitgliedschaft. Im Internet wirst du dazu sehr viele Beispiele finden.

Gruß,
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 08, 2013 at 00:22:41 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten zwei OUs benutzen ...