panguu
Goto Top

Druckerpatrone wird als leer angezeigt, obwohl voll ?

Hallo Leute,

ich hab hier einen Canon Pixma iP4800 stehen, und der meckert, dass die cyan Farbpatrone leer sei. Dem ist jedoch nicht so, die Patrone ist voll und hatte bis vor kurzem auch noch gedruckt. Ich kenne es aus HP-Modellen, dass eine Patrone ein Ablaufdatum hat und wenn dieses erreicht wird, ist die Patrone quasi unbrauchbar weil sie vom Drucker als "ausgelaufen" (=expired) gesehen wird. Ist hier bei meiner LMB-Patrone evtl. so ein Fall aufgetreten? Beim HP kann ich mit einer Tastenkombi eine Status-/Systemseite ausdrucken lassen die mir das Auslaufdatum jeder einzelnen Patrone auch anzeigt. Bloss ich konnte nichts äquivalentes beim Canondrucker finden. Weiß jemand ob das ebenfalls geht und obs hier überhuapt an diesem Fall liegen kann?

Freue mich auf eure Tips.

PS: Die Patronen sind keine original Canon-Patronen, es sind LMB-Patronen die ich fertig als ganzes Produkt gekauft habe (also nicht selber nachgefüllt oder so).

Content-Key: 201548

Url: https://administrator.de/contentid/201548

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: orcape
orcape Feb 11, 2013 at 10:24:04 (UTC)
Goto Top
Hi panguu,
das Problem hatte ich auch schon mal bei einem älteren Canon-Farbdrucker.
Hat sich nur mit den original Patronen fixen lassen.
Gruß orcape
Member: panguu
panguu Feb 11, 2013 at 13:09:10 (UTC)
Goto Top
danke fürs feedback. Wer weiß mehr hierzu? vor allem wie man die expiry date auslesen kann einer LMG-Patrone für Canon