killtec
Goto Top

IPad mit Canon Drucker verbinden

Hallo zusammen

ein Kollege von mir hat ein iPad und möchte mit diesem gerne auf seinem Drucker Drucken. Der Drucker ist ein Multifunktionsgerät.
Canon Pixma MG3150

Wie kann ich Ihm den Drucker auf dem iPad einrichten?

Ich habe mit Apple-Produkten bisher keine Erfahrung. Von daher bitte ich euch um eure Mithilfe.

Gruß

Content-Key: 202121

Url: https://administrator.de/contentid/202121

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 21, 2013 at 07:12:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

wann soll ich da sein?

Oder machen es erst mal so?

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Feb 21, 2013 updated at 08:12:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mensch Thomas, er möchte dor von einem ipad drucken, nicht von einem iphone.

Dann sollte das hier noch besser passen. face-big-smile

Sollte es ein Problem bei der Auswahl des Druckers im Eibrett geben, dann kann man auch auf der Canon-Seite suchen und wird hier fündig.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 21, 2013 at 08:41:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Mensch Thomas, er möchte dor von einem ipad drucken, nicht von einem iphone.
Ooops. Ja, dann kann das ja nicht gehen. Ich Dummerchen face-wink Das ipad hat ja ein viel grösseres Display, da braucht es ja auch einen grösseren Drucker! SRY

LG, Thomas
Member: psannz
psannz Feb 21, 2013 updated at 09:12:04 (UTC)
Goto Top
Sers,

#1 RTFM
#2 RTFProduktbroschüre
#3 "Google + Canon Pixma MG3150 + iPad + drucken" ist für dich schon komplexe Recherchearbeit für die es Fachleute bedarf?
#4 .... schon mal im Apple AppStore nach "Canon" gesucht?

#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.

Grüße,
Philip
Member: psycho666
psycho666 Feb 21, 2013 at 09:51:21 (UTC)
Goto Top
Member: goscho
goscho Feb 21, 2013 at 09:53:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:
#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel
auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.
Danke, das war mein erster richtiger LAcher heute. face-smile

PS: Ich habe für den TO den Apple- und den Canonsupport angerufen, um eine Lösung für ihn zu finden, dabei habe ich selbst weder ipad noch Canon-Drucker. face-wink
Member: goscho
goscho Feb 21, 2013 at 09:57:43 (UTC)
Goto Top
Das ist Unsinn!
Der Drucker ist WLAN-fähig und unterstützt Apple Airprint.
Auch gibt es von Canon Apps im Appstore, mit denen man diesen Drucker von seinen I-Geräten aus mit Dokumenten/Fotos beschicken kann.
Member: kontext
kontext Feb 21, 2013 at 09:58:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:
#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel
auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.

YMMD
Ich muss jetzt dank dir meinen Bildschirm und die Tastatur putzen ...
Das hat ja schon was von einem Freitagsthread :D

Cheers
Member: goscho
goscho Feb 21, 2013 at 10:00:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Das hat ja schon was von einem Freitagsthread :D
um den sich am Montag der Biber kümmern wird. face-big-smile