superman1975
Goto Top

GPO verhalten?

Mal an die GPO Experten hier im Forum.

Wie versuchen Proxy Einstellungen über GPO zu verteilen, jedoch werden die Einstellungen nicht gezogen. Mit dem gleiche GPO Objekt, werden Benutzer daran gehindert, selbst Änderungen an den Proxy Einstellungen zu tätigen.

Wenn man diese GPO nun an ein Benutzerobjekt im AD anwendet, zieht nur die 2. Einstellung. Der Adresse des Proxy Servers werden nicht gezogen.

Habe ich hier ein Denkfehler? ich denke dass beide Einstellungen auf ein Benutzerobjekt angewendet werden müssen, sehe ich das hier richtig?

Wie habt Ihr das gelöst mit dem Proxyserver.

Danke schon mal vorab.

P.S.: Wie verhalten sich denn die Einstellungen die man mit GPO´s verteilt. Nehmen wir an ich lege eine GPO an, der verhindert, dass Benutzer bestimmte Einstellungen machen dürfen.
Die GPO wird an Benutzer A angewendet. Danach wird Benutzer A in eine andere OU verschoben, so dass die GPO auf Benutzer A nicht mehr angewendet wird. Er dürfte dann die Einschränkung die über die GPO angewendet wurde, nicht mehr haben oder?

Content-Key: 207185

Url: https://administrator.de/contentid/207185

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot May 29, 2013 at 05:46:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was hast du denn für einen DC, 2003,2008?
Wie siehts bei den Clients aus? XP,7 ,8?

Die Infos bräuchte man erst mal bevor man da ins blaue tippt!
Evtl kannst du mal einen Screenshot von deiner Konfiguration des GPO machen.

Zu deinem PS, generell siehst du das richtig ich bin mir aber selbst nicht sicher ob es eins bzw. zwei neustarts braucht, bzw. ein gpupdate .
Member: Coreknabe
Coreknabe May 29, 2013 at 06:52:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir an einem betroffenen Rechner mit dem betroffenen Nutzer mal die Ausgabe von
gpresult und rsop.msc an. Da siehst Du, was greift und was nicht.

Gruppenrichtlinien werden in regelmäßigen Intervallen verteilt (Default, meine ich sind 90 Minuten), nach Neustart des Rechners und / oder Neuanmeldung des Benutzers.

Gruß