akchris
Goto Top

Outlook 2007 Startet. Nach missglücktem Reparaturversuch Darstellungsfehler. Erneute Reparatur wird nicht zugelassen.

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Bei einem unserer Clients mag Outlook nicht mehr.
System:
Windows XP Pro
Outllok 2007

Der Rechner wurde wie üblich hochgefahren und Outlook gestartet.
Beim Starten blieb Outlook beim Startbildschirm hängen.
http://www.task-works.com/Images/TWOL/splash.jpg

Outlook wurde daraufhin geschlossen und nochmal versucht zu starten.
-> Normal starten geht nicht
-> Im abgesicherten Modus starten geht

PC neu gestartet und auf besserung gehofft, aber leider nicht eingetreten.

danach habe ich im abgesicherten modus zunächst mal die PST dateien etwas verkleinert, da die nutzerin gerne sämmtliche newsletter und spam ablegt. etwa 400 newsletter und werbebotschaften gelöscht und die PST dateien dann komprimiert. Dachte eine schlankere PST datei kann nicht schaden, aber leider liess sich outlook noch immer nur im abgesicherten modus starten.

Dann habe ich die Reparaturfunktion von Office aufgerufen.
Systemsteuerung -> Software

Nachdem die Reparatur auch hängen geblieben ist (etwas bei 75%) habe ich noch eine stunde abgewartet, aber keine bewegung mehr seitens der reparturfunktion.
-> Reparatur über den Taskmanager abgebrochen.

Nach erneutem neustart des PCs scheint Outlook jetzt völlig hinüber.
Das Fenster baut sich nicht mehr korrekt auf. Es ist nur der Äussere Windows Frame mit dem X zu sehen und gefüllt ist das fenster mit einem blauen farbverlauf.

Nach einem erneuten Reparaturversuch über die Systemsteuerung erhalte ich nur noch die Meldung das bereits eine installtion läuft und ich erst abwarten muss bis diese vorrüber ist.

Hat noch jemand eine idee was ich machen könnte oder ist die neuinstallation von office fällig ?

mfg
Chris

Content-Key: 207296

Url: https://administrator.de/contentid/207296

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 31, 2013 updated at 17:21:48 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

Die PST-Datei der Userin hast du gesichert, ja?

danach habe ich im abgesicherten modus zunächst mal die PST dateien etwas verkleinert, da die nutzerin gerne sämmtliche newsletter und spam ablegt. etwa 400 newsletter und werbebotschaften gelöscht und die PST dateien dann komprimiert.
Was hast du dir davon denn versprochen?
Ist die PST-Datei 20 GB groß?

Vermutlich ist es ein Problem mit einem Add-In, welches im abgesicherten Modus nicht startet. Darum startet Outlook auch im abgesicherten Modus.
Starte doch Outlook im Safemode, wie hier beschrieben.
Dann würde ich alle Add-Ins überprüfen.

Man könnte auch mal mit einem neuen Outlook Profil einen Test durchführen. Ist in einer Minute erstellt.

Wenn Outlook auf Grund deiner Reparaturversuche jetzt gar nicht mehr will, solltest du dieses eventuell deinstallieren und neuinstallieren.
Wenn man weiß, wie es geht, muss man auch nicht das ganze Office neu installieren, sondern nur den Teil, den man möchte (hier Outlook).
Member: AKChris
AKChris Jun 04, 2013 updated at 09:26:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

kurz zusammen gefasst:

es war eine neuinstallation des adobe pdf vorschau plugins nötig.
danke für den link mit dem manuellen start des abgesicherten modus.

mfg
Chris