plonk
Goto Top

Appell an alle Nutzer

Hallo,
ich habe hier eigentlich nur eine Bitte an alle User dieses Forums.

Ihr müsst die Beiträge egal ob gut oder schlecht ja nicht unbedingt bewerten, obwohl das durch aus dazu beiträgt die Qualität dieses Forums zusteigern, aber eine kurze Info ob ein Tipp geholfen hat oder nicht, wäre echt nicht schlecht.

mfg
PLONK

Content-Key: 27194

Url: https://administrator.de/contentid/27194

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: heyko
heyko 02.03.2006 um 09:52:30 Uhr
Goto Top
Was ich etwas traurig finde ist das es hier teilweise Leute gibt die trotz vieler sinnloser und nicht ansatzweise hilfreicher Beiträge ein weitaus besseres Kommentar/Punkte Verhältnis habe als andere...
Mitglied: 8644
8644 02.03.2006 um 09:59:32 Uhr
Goto Top
Moin,

@PLONK: Da stimme ich dir zu, aber solche Appelle gab es schon zu hauf!

@heyko: Bitte nicht nicht schon wieder eine Diskussion zum Bewertungssystem, da wird ständig dran gearbeitet und verbessert. Es war jetzt mal eine Weile Ruhe und das Forum hat wieder Spaß gemacht, dabei sollten wir es belassen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: heyko
heyko 02.03.2006 um 10:02:12 Uhr
Goto Top
Ich habe ja nicht behauptet das nichts getan wird. Ich weiß ja das dem nicht so ist. Allerdings passte mein Kommentar zum Thema. Ich habe leider auch keine Idee wie man das Unterbinden kann. Außer vllt. durch unterschiedliche Gewichtungen der Bewertungen je nach Userrang.
Mitglied: PLONK
PLONK 02.03.2006 um 10:17:49 Uhr
Goto Top
HAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOO,
es geht hier nicht um das Bewertungssystem, sondern darum das man nach dem ein Tipp bzw. Beitrag erfolgreich abgeschlossen wurde, einfach kurz schreibt das der Tipp geholfen hat um das Thema abzuschliessen.

Wenn hier jetzt Diskussionen zum Bewertungssystem aufkommen, dann lass ich den Beitrag schleissen, denn das langeilt nämlich langsam.


mfg
PLONK
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 02.03.2006 um 10:26:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich möchte das noch anmerken:

Es wäre auch schön, wenn gelöste Beiträge von den Verfassern auch dann als gelöst gekennzeichnet werden! (Ich meine das mit den grünen Haken! face-smile)

Ralf
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 02.03.2006 um 10:31:29 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit einem Button, mit dem der Tread-Starter und die Moderatoren das Thema als Erledigt/Gelöst markieren können (Und wenn nur der Überschrift ein [erledigt] vorangestellt wird) ?

Hilfreich wäre evtl. auch, dies bei der Suche auszuwerten, so dass sich die Suche z.b. auf gelöste Themen eingrenzen lässt.

Falls das ganze schon mal vorgeschlagen wurde, dann Sorry, aber ich lese hier nicht immer mit.

Gruß
Michael

[Edit]
Wenn ich den Beitrag von n.o.b.o.d.y lese, scheint es sowas schon zu geben. Ist mir bei meinen eigenen Beiträgen nur noch nie aufgefallen.
Mitglied: heyko
heyko 02.03.2006 um 10:42:32 Uhr
Goto Top
das gibt es schon wenn man einen beitrag bearbeitet .. allerdings ist das nicht auf den ersten blick so gut zu sehen ... das könnte noch geändert werden
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 02.03.2006 um 10:58:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe es gerade mal als Vorschlag an Frank (Scholl) gestellt, ob er den "erledigt"-Button nicht an einer besseren Stelle unterbringen kann, denn dort wo er jetzt ist, ist er wirklich nicht einfach zu finden.

Ralf
Mitglied: TwoFaces
TwoFaces 02.03.2006 um 13:47:31 Uhr
Goto Top
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Administressen und Admins,
wehrte Nutzerinnen und Nutzer,
liebe DAUs, die Ihr hier Hilfe sucht,

ich werde hier, wenn sich nicht extrem schnell etwas ändert, nicht mehr posten! Es nervt mich megamäßig, dass hier unterschiedlichste Messlatten verwendet werden und es schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass es einige Nutzer gibt, die nicht wissen was sie tun oder sogar versuchen sich "hochzuschummeln".

Ich habe versucht mitzuarbeiten und Verständnissfragen gestellt und diese wurden dann genutzt mir (mehrmals) Punkte abzuziehen. Ich musste sogar sehen, dass meine Vermutungen aufgegriffen wurden und dann Teil der Lösung waren! Spaß macht es dann gar nicht mehr, wenn ein "Denke ich auch" als sehr sinnvoll und hilfreich angesehen wird und eine Verständnissfrage als "Gar nicht hilfreich" und mich Punkte kostet!!!

Ich kann meine Zeit auch besser totschlagen als mich hier regelmäßig aufregen zu müssen.

Liebe Administratoren, macht schnell was, denn langsam aber sicher verliert Ihr eure Glaubwürdigkeit und vielleicht auch eure "Poweruser", die wirklich was beisteuern wollen und können, und zu denen zähle ich mich im Moment (noch!).

Vielleicht solltet Ihr das 'ct Spiel und die Bewertungen einstellen, bis Ihr da was geändert habt! Ich dachte bis heute, dass die TOP-10 auch wirkliche TOP-10! Sind sie es denn wirklich, oder nur die, die am meisten "finde ich auch" gesagt haben??

Kurz mal was zu meiner Person: Ich bin seit mehr als 30 (DREISSIG) Jahren in der EDV, habe schon im USENET mitgearbeitet und mein erstes Posting dort ist schon älter als das Internet. Ich arbeite heute mit den verschiedensten Betriebssystemen, kann auch etwas Programmieren, weis was ISO ist und habe auch schon einiges an Problemen gelöst.

Ich bin erst seit einigen Tagen hier Mitglied und Ihr könnt an meinen Beiträgen sicher sehen, dass ich durchaus keinen Mist erzähle. Vielleicht sehr Ihr auch, dass ich durchaus über "etwas" Wissen verfüge, dass ich gerne teile und weiter gebe!

Als letztes möchte ich noch sagen, das ich das Forum prinzipiell gut finde und dass auch die 'ct Idee durchaus reizvoll ist, aber bitte bitte ändert schnell was, denn sonst wird euer Forum schnell zur Farce und zur Spielwiese von, wie soll ich es sagen, Hilfsadmins und Nichtswissern, die sich gerne reden hören.

Frustriert und schon ein bisschen sauer
TwoFaces
Mitglied: PLONK
PLONK 02.03.2006 um 14:17:19 Uhr
Goto Top
Hallo TwoFaces,
diese Diskussion hatten wir hier schon mal und es geht jeden Monat von vorne los.

Wenn Du hier nur wegen der ct Aktion und den Punkten bist, kann ich verstehen das Du Dich aufregst, ich habe mich letzten Monat auch aufgeregt, weil es Nutzer gab oder gibt die alles runter bewerten um nach oben zu kommen. Frag mal die anderen die schon länger hier sind die können ein Lied davon singen.

Reg Dich darüber nicht auf, ich denke Du weisst was Du kannst und man kann es auch in deinen Beiträgen lesen das Du Ahnung von der Materie hast.

Die ct Aktion läuft eh nur noch deisen Monat und ich hoffe das dann mit schwachsinnigen Bewertungen hier Ruhe ist.

Und jetzt wäre es gut wenn wir wieder aufhören könnten über die Bewertungen und das Bwewertungssystem zuschimpfen und uns um das wesentlich hier kümmern.

Ich bereue schon wieder diesen Beitrag gestartet zu haben face-sad


mfg
PLONK
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 02.03.2006 um 14:21:17 Uhr
Goto Top
@TwoFaces

Bitte eines vorweg: Bitte, bitte keine neue Diskussion über die Punkte und c't-Aktion lostreten!! Du bist seit dem 26.02. dabei, das ist nach der Chaosphase, die wir hier durchbgemacht haben!!!!
Klar gibt es hier User, die, sagen wir mal "nicht nachvollziehbar" bewerten, aber solche Leute wird es immer geben. Aber der Admin dieses Forum (Frank Scholl) arbeitet da schon an Möglichkeiten sowas abzufangen/zu erkennen und Du kannst es, wenn Du Fehlbewertungen bei anderen siehst durch eine eigene Bewertung korrigieren!
Mehr sag ich da jetzt nicht zu......

@PLONK
Bitte lass den Beitrag schiessen!! Bitte, bitte....!!!
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 02.03.2006 um 14:26:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

interpretierst du nicht evtl. ein bisschen viel in das Bewertungssystem und die Top 10 hinein? Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, haben ca. 70 Komentare ausgereicht um unter die Top 10 zu kommen. Heute steht mein Mitgliederstatus auf "Anfänger" und ich glaube nicht, dass ich den Leuten Mist erzählt habe.

Wenn ich hier poste, dann weil ich anderen helfen will und die Community hier nett finde. Und über die, die etwas komplett sinnloses mit 4 Sternen bewerten, lächele ich einfach.

Gruß
Michael
Mitglied: PLONK
PLONK 02.03.2006 um 14:40:46 Uhr
Goto Top
@all

Ich lasse den Beitrag schliessen, diese Dikussion langweilt und hat nichts damit zutun was ich eigentlich sagen wollte.

Ich sag jetzt nochmal was der Beitrag bezwecken sollte:

BITTE WENN EIN KOMMENTAR GEHOLFEN HAT BITTE KURZ POSTEN DAS DAS PROBLEM GELÖST IST UND DEN BEITRAG ALS GELÖST MAKIEREN !


DANKE


mfg
PLONK
Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.03.2006 um 14:45:06 Uhr
Goto Top
Ich lasse den Beitrag schliessen, diese
..
DANKE

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.
Mitglied: 8644
8644 02.03.2006 um 14:46:05 Uhr
Goto Top
GEHT DOCH face-wink
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.03.2006 um 15:14:19 Uhr
Goto Top
Thread closed

Mfg

Mitchell