enclave
Goto Top

Script gesucht: verschiebare Bilder mit nem kleinen Text

Moin Leude,

Also ich habe ein Administrationsprogramm für Klassenarbeiten geschrieben (Informatikraum).

Jetzt wollte ich eine Datei beifügen wo ein kleiner PC abgebildet ist und ein dazu der PC name(Datenbank) und einen Schüler (Datenbank). Jetzt sollte man die Bilder verschieben können. Und jetzt das komplizierte (?):

Ich will das wenn man die Maus losgelassen hat die neue Position wieder in die Datenbank speichern kann. Also ich brauche nur ei Script wo ich die Bilder verschieben kann und den Wert später wieder als Text im Fenster habe. Das mit der Datenbank löse(hab ich schon) selber.


Wenn das Script zu lang ist schickt mir das bitte per E-Mail (Enclave007@gmx.de).
Es ist egal wie groß das Script ist da es über das Intranet geht und da geht das schon schnell genug.


Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen(ich sitze schon 3 volle Tage dran)


Mfg


Enclave

Content-Key: 28169

Url: https://administrator.de/contentid/28169

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Mar 14, 2006 at 16:32:03 (UTC)
Goto Top
hi, ich werd ich so schlau aus deinem wusch. Aber nimm doch AutoIt, da hats nen scriptwriter, dann spielst du das ganze durch und hast schon 50% des scripts. Aber schreib doch etwas genauer was du machen willst...
Member: Enclave
Enclave Mar 15, 2006 at 07:42:04 (UTC)
Goto Top
Also ich habe ein Script womit das funktionieren würde doch leider kann ich den aktuelen Wert der Grafik nicht auf der Seite anzeigen und somit keinen Schlüssel erstellen um ihn mit PHP in eine Datenbank zu schreiben. Also ich brauch ein Script wo ich Grafiken verschieben kann und den aktuellen Wert (z.B. 300 500 Pixel wobei die zahl den abstand von oben und links angibt) in eine Datenbank schreiben kann so das beim neuladen der Seite die aktuellen postionen wiederhergestellt werden können.


Enclave