tordi
Goto Top

Externe USB Festplatte Windows 2003 Server zu langsam

Die Platte wird richtig erkannt als USB 2.0 Gerät.
Gedacht ist das ganze um mit NT Backup Sicherungen auf die Externe HD zu machen.
Jetzt gibt es aber diverse Fehlermedlungen:

Der folgende Datenträger hat eine geringe Leerlaufzeit, was zu langen Antwortzeiten beim Lesen oder Schreiben von Daten auf den Datenträger führen kann.

Inzwischen dauert das Backup richtige lange.
Keine Ahnung warum.
Hat das was mit der Bandbreitenbeschränkung zu tun?
Ich habe mal versucht von Hand eine große Datei auf die HD zu kopieren, dauert ewig lange.

Hoffentlich hat da einer eine IDee.

Need Help -).

Gruß Tordi

Content-Key: 29599

Url: https://administrator.de/contentid/29599

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Apr 03, 2006 at 15:27:12 (UTC)
Goto Top
Anhoeren tut sich er Fehler als wuerde die Platte zu schnell in den "Sleep Modus" uebergehen.

Hoert es sich denn so an, als wuerde die Platte staendig runterdrehen/stoppen?
Member: tordi
tordi Apr 03, 2006 at 15:41:45 (UTC)
Goto Top
Hören kann ich garnix, zu laut im Serverraum.
Ich habe jetzt mal beim USB Controller die energie-Optionen auf immer an gestellt.
Hat sich nichts geändert.
Was mir auffällt ist, dass bei Eigenschaften von USB Controller etwas steht von 10% Bandbreite sind reserviert.

Das Problem ist ja vor allem auch die Datenübertragung, viel zu langsam.
Ich habe das Gefühl das die Platte nur im USB 1.0 Modus läuft obwohl im GeräteManager steht:
Pfad 0 (USB2.0 Storage Device).
Member: tordi
tordi Apr 11, 2006 at 17:20:28 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden, war wieder mal ein "wer lesen kann ist klar im Vorteil" blöder Fehler.
Alle USB Ports liefen nur auf USB 1.1. Obwohl die Ports im Gerätemanager als 2.0 USB aufgeführt waren.
Der Fehler lag im Bios :

USB speed FULL SPEED = USB 1.0 !

Jetzt auf umgestellt auf :

USB speed HIGH SPEED= USB 2.0 !

Alle Ports laufen jetzt auch mit USB 2.0 . DIe Platte macht jetzt auch genug dampf.