psycorulez
Goto Top

Teilweise kein Sound mehr (Windowstöne, Flashanimationen...) doch Winamp und WoW geben laute

Hallo Leute,

ich hänge schon lange an einem Problem und wollte hier den letzten versuch starten es zu lösen, ansonsten installiere ich meinen Laptop einfach neu.

Es geht um folgendes:

Ich habe ein IBM Thinkpad T40. Seid ein paar Wochen habe ich keine Windows Sounds mehr. Nach weiterem Testen stellte sich herraus das ich auch keine Sounds mehr im Internet Explorer, bzw. bei Mozialla bei Flash Animationen habe. Bei Kino.de lassen Trailer sich sowieso nicht ansehen. Desweitere sind meine Sounds auch bei PartyPoker.net (Heruntergeladenes Poker Game, läuft im Fenster) weg.

Wenn ich Mp3s abspiele oder Filme gucke ist alles wie gehabt, Windows Media Player, Winamp und Power DVD laufen einwandfrei. World of Warcraft oder andere Spiele wie Fifa 2006 haben auch Sound. Ich verstehe das nicht. Letztens hab ich dann nochmal in die Windowssounds Optionen gesehen dort fand ich dann, dass der Play Button grau hinterlegt war und man so überhaupt kein Sound abspielen konnte...

Ich habe die Treiber schon 2 mal neuinstalliert ohne Erfolg. Gibt es sonst irgendwelche Standart Treiber die man mal ausprobieren könnte? oder hättet ihr sonst noch eine Lösung? Was mir noch aufgefallen ist, seht ihr auch unten auf den Bildern das bei Stimmenauswahl als Wiedergabegerät z.B. nichts ausgewählt ist und wenn ich etwas auswähle ist es nach der übernahme wieder weg.

Einen letzten Punkt habe ich noch: das Windows Taskleisten Symbol ist ebenfalls verschwunden, obwohl es aktiviert ist.

Eine Freundin hat das gleiche Problem, sie hat auch ein Notebook aber irgendwas ausm Supermarkt, also kein Thinkpad. Das letzte was sie gemacht hat bevor der Sound weg war, war das sie den Media Player 10 installiert hat. Den hab ich allerdings auch drauf, aber ob da zusammen hänge sind, ich weiß es nicht...

Hat irgendwer dieses Problem auch schonmal gehabt?

Bin mal gespannt ob ihr ne Lösung habt...


Bilder: 1720

51d3e2899f2395a41475b22a0a1215c1-sound

Content-Key: 36114

Url: https://administrator.de/contentid/36114

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 17.07.2006 um 21:18:23 Uhr
Goto Top
Hatte das Problem auch schon mal. Auch mit SoundMAX Digital Audio. Hab mir neusten Treiber gezogen, dreimal!!! installiert, also immer wieder neu und dann gings. Hm, Sachen gibts.
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 19.07.2006 um 07:28:25 Uhr
Goto Top
hey,
danke für deine antwort. ich hab das Problem leider noch nicht gelöst. Wo hast du die neusten Treiber gezogen auf der IBM Seite bekomme ich nur die Treiber die ich schon habe. hätte gerne neuere...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.07.2006 um 12:23:33 Uhr
Goto Top
Hab sie von www.soundmax.com
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 19.07.2006 um 15:57:41 Uhr
Goto Top
also wenn ich das richtig sehe sind da nur verlinkungen zu firmen die, die soundchips in ihre geräte einbaun also komm ich leider nur auf die ibm seite und mit dem treiber geht leider nix... werd ich wohl doch neuinstallieren müssen.
Aber vielen Dank für diene Mühe...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.07.2006 um 16:45:47 Uhr
Goto Top
Stimmt, die bieten gar keine mehr an. Sorry, hab vorher nicht drauf geguckt.
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 19.07.2006 um 20:27:53 Uhr
Goto Top
hast du die datei zufällig noch oder weist wo ich sonst ne andere version für nen ibm chipsatz finde meine jetzige version:5.12.1.5410
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.07.2006 um 21:02:42 Uhr
Goto Top
Tut mir leid, hab nur 5.12.1.5410. Und auf www.analog.com find ich auch nix.
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 19.07.2006 um 21:22:29 Uhr
Goto Top
ok schade, ich danke dir für deine antworten. =)

mal sehen ob ich noch irgendwo was finde, ansonsten reinstall =)