martin76
Goto Top

Media Player 9 (WinXP) - spielt keine Videos mehr

Hallo Forum,

... leider stehe ich hier bei einem Problem mit dem Windows Mediaplayer an.

Ich habe Win XP komplett neu installiert auf einem Rechner und auch auf einem komplett jungfräulichem System lassen sich keine Videos (egal welches Format) abspielen. MP3s sind keine Problem.

Der Rechner hat ein Raid 0 System mit 2 SATA Platten bekommen sonst wurde an der Hardware nichts verändert.

vorher haben Videos funktioniert ...

PC Specs:
AMD64 - 3200
2 GIG Ram
ASUS K8N
Gainward GS7800GS+ Bliss
2x Samsung 200GB in RAID 0 (onboard raidkontroller - nForce 3 )
SB Audigy 2 ZS


... wie gesagt hab diverse andere player auch schon probiert ... nix geht ... macht auf CPU Auslastung 100% und tut nix mehr ...

irgendwer ne Idee?


Danke!

Content-Key: 41437

Url: https://administrator.de/contentid/41437

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 13:59:17 (UTC)
Goto Top
Du musst dir die entsprechenden Codecs nach einer Neuinstallation wieder installieren, z.B. DivX und für DVD Video Wiedergabe brauchst du von einem 3. Hersteller ein Mpeg2 Codec. Am besten du untersuchst die Videodateien mit Gspot und suchst dir dann den Codec raus der dir angezeigt wird.
Member: nashia
nashia Oct 04, 2006 at 14:11:49 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht die verfügbaren Hotfixes zu installieren?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 14:13:15 (UTC)
Goto Top
Und es gibt auch schon einen Media Player 10, bald auch 11 für Windows XP.
Member: Supaman
Supaman Oct 04, 2006 at 16:01:59 (UTC)
Goto Top
so blöd es klingt - bei einigen grafikkarten muss man die hardwarebeschleunigung runterschalten oder ganz abschalten.

eigenschaften von anzeige -> erweitert -> problembehandlung
Member: martin76
martin76 Oct 05, 2006 at 06:59:25 (UTC)
Goto Top
erstmal Danke für die schnellen Antworten:
@kingofqueens:
habe Codecpakete installiert und auch WinDVD ... macht keinen unterschied, das war auch meine erste Vermutung.

@nashia:
da es eine offizielle WinXP Version ist hab ich die autoupdates laufen und ja es sind die Hotfixes von Winupdate drauf ...

@kingofqueens:
hab MP10 auch schon probiert gehabt ... selbe in grün ... face-sad

@Supaman
naja ... wie gesagt bevor neu aufgesetzt wurde hats ja ohne Probleme funktioniert!
Werde aber nochmal alles testen.


Eine Idee die mir noch gekommen ist:
Habe noch eine andere Grafikkarte (ATI 9800XT) daheim, werde diese mal statt der nVidia einbauen und testen, vielleicht gehts ja mit der!?!

Wem noch was einfällt bitte Antworten ... sollte das mit der Graka funktioniert haben, lass ich es Euch auch wissen.
Member: Supaman
Supaman Oct 05, 2006 at 15:39:34 (UTC)
Goto Top
@Supaman
aja ... wie gesagt bevor neu aufgesetzt wurde hats ja ohne Probleme funktioniert!

das ist eine einstellung, und die kann man ändern. und da du anscheind nicht weist, wie die einstellung vorher war, würde ich das mal prüfenface-smile
Member: martin76
martin76 Oct 06, 2006 at 07:09:51 (UTC)
Goto Top
das das ne einsteluung is, weiss ich ... und die war vorher auf max und ist jetzt auch auf max ...

... trotzdem danke für die hilfe!
Member: Jere
Jere Nov 03, 2006 at 11:30:13 (UTC)
Goto Top
hast du mal in betracht gezogen das dein monitor nicht für die primäre anzeige geschaltet ist?

wenn du .z.b. einen tv anschluss hast,
werden die videos dorthin umgeleitet.

das video wird dann nicht angezeigt weil das bild nur auf der graka genieriert wird, nicht auf dein vga anschluss geleitet wird.

also mal checken wie in den treibern dein monitor eingestellt ist!