fencelath
Goto Top

neuer pc mit netzwerkproblemen

hallo kinder
hab vor einigen tagen bei jemandem den neuen rechner eingerichtet. also xp + treiber und den ganzen mist installiert....
jetzt haben wir seit einiger zeit das problem, dass der rechner, wenn er länger ausgeschaltet is, irgendwie nicht mehr mit dem netzwerk kommunizieren will. wenn man dann unten im tray auf die verbindung klickt, sieht man, dass er zwar bytes sendet aber nix empfängt! abhilfe schafft dann nur die netzwerkkarte im gerätemanager zu löschen, neuzustarten und die ip neu zu vergeben. - was auf dauer natürlich ordentlich nerven kann! habe schon die treiber von der mainboard cd (onboard lan) erneut installiert und es erfolglos mit denen von der herstellerseite probiert.

wer ne lösung weiß - her damit ;)

Content-Key: 47874

Url: https://administrator.de/contentid/47874

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jan 03, 2007, updated at Oct 17, 2012 at 14:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Papa,

hatte mal was ähnliches, schaust Du hier: Netzwerk nach Netzwerkzugriff ist tot

Ansonsten kann auch die Karte kaputt sein...., besonders wenn der Rechner früher viel 24/7 lief und das Teil jetzt kalt wird (durch das Ausschalten), aber unwahrscheinlich bei einem neuen Rechner, Wackelkontakt, usw. usw. usw.

MFG

P.S. wirklich der richtige Treiber ?
Member: moeller67
moeller67 Jan 03, 2007 at 21:07:59 (UTC)
Goto Top
Mach doch mal ein Dauerping auf einen anderen Rechner im Netzwerk z.B. "ping 192.168.1.1 /t" und schau ob eine Verbindung zustande kommt und ob es Abbrüche gibt "Zeitüberschreitung bei Anforderung". Gibt es mal ne Verbindung und dann wieder Abbrüche, hat meist die Netzwerkkarte (auch onboard) ein weg. Versuch mal eine andere Netzwerkkarte (zweite Karte, trotz onboard) einzubauen.
Member: Fencelath
Fencelath Mar 12, 2007 at 19:53:39 (UTC)
Goto Top
da tut sich vor einem neustart GAR NICHTS !!!
wenn man was im lan machen will geht nur: steckerleiste ein, booten und neustarten!
sobald die steckerleiste wieder aus und der strom weg ist beginnt das spiel wieder von neuem!

ich habe zwar keine ahnung von nix, vermute aber dass das irgendwas im bios ist... !?!?