neobejur
Goto Top

Welcher Free-email-anbieter funktioniert uneingeschränkt mit Outlook?

Ich habe einen alten hotmail-account. Dieser funktioniert über outlook, d.h. ich kann meine emails über outlook abrufen. Bei der Anmeldung eines neuen Accounts musste ich feststellen, dass nunmehr kein Outlook-Abruf von einem kostenlosen Emailaccount bei hotmail möglich ist.

Deshalb würde ich gerne wissen, welche Free-Email-Anbieter keine eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit des Emailaccounts haben. Ich habe gelesen, dass bei web.de beispielsweise ein outlook-abruf nur alle 16 minuten möglich ist. Gibt es da bessere (kostenlose) Anbieter?

Content-Key: 55693

Url: https://administrator.de/contentid/55693

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 03, 2007 at 09:11:22 (UTC)
Goto Top
Warum dann nicht mal was alternatives wie:

http://www.mozilla.com/products/download.html?product=thunderbird-1.5.0 ...

probieren ?? Damit kannst du alle Outlook Adressen importieren und sicherer vor Angriffen als MS Produkte ist es allemal !!! Der wirksamste aller Spam Filter ist ebenfalls bereits integriert...was will man also mehr ??!! Dein Hotmal Account lässt sich damit problemlos weiterführen face-wink
Member: miniversum
miniversum Apr 03, 2007 at 09:14:12 (UTC)
Goto Top
gmx udn yahoo haben die mindestabstände deutlich unter 15 minuten

miniversum
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 03, 2007 at 09:15:17 (UTC)
Goto Top
Web.de: hat meiner Meinung nach zu wenig Speicher, 12 MB meine ich und man kann nur alle 15 min abrufen, wie du richtig erkannt hast. Unterstützt POP3/SMTP bei Imap bin ich nicht sicher

Gmx.de: 1GB Speicher, beliebig oft abrufbar, unterstützt POP3/SMTP bei Imap wieder nicht sicher.

Das sind denke ich die beiden Bekanntesten. Bei beiden bekommst du Werbemails von denen, die man aber leicht rausfiltern kann. Also wenns um Freemail geht würde ich GMX empfehlen.

Nils
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Apr 03, 2007 at 09:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei web.de ist es wirklich so. Es sei denn Du nimmst das größere Paket. Keine Probleme hast Du bei yahoo, freenet, gmx, etc.

Ich denke, web.de ist hier eine Ausnahme.

Viele Grüße

Stoerte
Member: Iwan
Iwan Apr 03, 2007 at 09:19:29 (UTC)
Goto Top
ich glaub, aqui, Du hast neobejur falsch verstanden
er sucht kein anderes Mailprog, sondern nen andern Mailprovider

ich glaube, GMX bietet das mittlerweile...
zumindest ruf ich meine Mails alle 15 Minuten bei denen ab und hab noch nie Probs damit gehabt und ich finde dazu auch keine Infos auf der GMX-Homepage
Member: neobejur
neobejur Apr 03, 2007 at 09:49:04 (UTC)
Goto Top
also bei gmx ist das aber auch kostenpflichtig bzw. man kann keine emails versenden
Member: neobejur
neobejur Apr 03, 2007 at 09:54:19 (UTC)
Goto Top
jetzt bin ich echt frustriert....es funktioniert nichts in dem outlokk so wie es soll.....mein ursprünglicher persönlicher ordner war auf meine geschäftsemail eingestellt....jetzt ist er auf das gmx konto eingestellt, aber damit kann man keine emails versenden....ich werde noch wahnsinnig
Member: icemanHRO
icemanHRO Apr 03, 2007 at 09:58:07 (UTC)
Goto Top
Alos ich habe web.de als Clubausgabe und Outlook 2007. Beides funktioniert hervorragend miteinander.
Member: aqui
aqui Apr 03, 2007 at 10:02:36 (UTC)
Goto Top
Oha, ja das mag sein...sorry.
Google Mail wäre eine Alternative, damit funktioniert es problemlos allerdings wie wir alle wissen spioniert Google einen auch aus.
Wer aber damit leben kann kann alle Mail Programme damit problemlos nutzen...
Member: icemanHRO
icemanHRO Apr 03, 2007 at 10:05:27 (UTC)
Goto Top
Google Mail wäre eine Alternative,
damit funktioniert es problemlos allerdings
wie wir alle wissen spioniert Google einen
auch aus.
Wer aber damit leben kann kann alle Mail
Programme damit problemlos nutzen...

Na da kann er ja dann auch Windows Live Mail nehmen.. Da müsste es ja erst Recht klapppen
Member: Diskilla
Diskilla Apr 03, 2007 at 10:08:31 (UTC)
Goto Top
Also, ich weiß ja nicht was du getan hast aber ich kann mi meinem gmx konto über outlook einwandfrei emails empfangen und schreiben und zwar so oft ich will. ich bezahle da gar nix.
Member: sysadmms
sysadmms Apr 03, 2007 at 10:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo neobejur,

Ich habe einen Account bei freenet und da funktioniert alles bestens mit Outlook.
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 03, 2007 at 10:48:09 (UTC)
Goto Top
Ich werf jetzt einfach mal in die Runde, dass ich bei GMX,Yahoo, Web Arcor und 1und1 bin, da hab ich bis jetzt keine Beschränkungen festgestellt. Außer halt die 15 min bei Web.
@neobejur: Vielleicht kann man bei Outlook nicht versenden, weil man den SMTP-Auth nicht eingerichtet hat?
Member: neobejur
neobejur Apr 03, 2007 at 10:54:56 (UTC)
Goto Top
also ich habe ja nicht nur das problem mit dem versenden...nachdem es eingerichtet ist (in outlook) funktioniert meine abfrage meines geschäftsemailaccounts nicht mehr......sondern nur noch die abfrage des gmx-kontos.....liegt wahrscheinlich daran, dass beide pop3-emails sind.....wenn ich das problem gelöst habe, würde ich mich mit der SMTP-Auth. beschäftigen, für die ich allerdings noch eine kurze hilfestellung benötigen würde (ich glaube ich verwechsle das mit dem haken bei sicherer authentifizierung....und ich schätze mal, dass man das auf dem online-account der site einstellen muss...oder?)
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 03, 2007 at 11:00:06 (UTC)
Goto Top
also ich hab eine ganze Zeit lang mit Outlook 5 pop3 Konten abgeholt, Problemlos. Also irgendwas hast du denke ich bei der Einrichtung falsch gemacht.
Nils
Member: neobejur
neobejur Apr 03, 2007 at 11:08:57 (UTC)
Goto Top
was soll man da schon falsch machen...neues konto (pop3) erstellen (außer ich müsste hier imap nehmen)

dann die leeren felder ausfüllen....keine erweiterten einstellungen außer namensänderung...das war es....was ist daran falsch...allzuviel kann man ja eh nciht eingeben

vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt:

nach der einrichtung werden alle emails auf in den Ordner "Posteingang" des persönlichen ordners geladen....und da war ursprünglich die emailadresse von meinem geschäft drauf....deshalb geht der abruf der geschäftlichen email nicht, wenn ich gmx eingerichtet habe...ich habe es deshalb inzwischen wieder rückgängig gemacht....für weitere hilfe wäre ich aber durchaus dankbar
Member: filippg
filippg Apr 03, 2007 at 11:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Arcor gibt's auch für nicht-Kunden ein eMail-Postfach, POP3-Abruf einmal die Minute (finde ich ein Limit, mit dem man leben kann), SMTP nach Auth, unterstützt glaube ich auch SSL, und natürlich noch jede Menge Spielzeug (Fax, Anrufbeantworter, SMS) dabei.

Filipp
Member: miniversum
miniversum Apr 03, 2007 at 12:23:09 (UTC)
Goto Top
Das beide Konten den gleiche Posteingang benutzen sollte keine Rolle spielen. Dann landen eben die Emails von Beiden konnten drin. Die behindern sich aber nciht gegenseitig.

Bei gmx ist der pop3 server: pop.gmx.net
smtp server: mail.gmx.net
In den Erweiterten einstellungen mußt du die Authentifizierung anklicken und mit dem gleichen Zugangsdaten vom Posteingang anklicken.

miniversum
Member: icemanHRO
icemanHRO Apr 03, 2007 at 13:54:25 (UTC)
Goto Top
Na da liebe ich mir doch mein Outlook 2007, da gibste nur noch deine Mail Adresse und dein Passwort ein, die Einstellungen (pop3 usw) sucht und installlt er von ganz alleine. Und das schöne ist, es funktioniert sogar face-wink
Member: neobejur
neobejur Apr 03, 2007 at 14:12:23 (UTC)
Goto Top
so, nun ist es endlich so eingestellt, wie ich mir das vorstelle...ich danke euch für die geduld und hilfe.....!!!!
Member: icemanHRO
icemanHRO Apr 03, 2007 at 14:39:53 (UTC)
Goto Top
Dann stelle noch bitte den Thread als gelöst ein, damit es andere auch wissen das sie nicht mehr posten brauchen ....
Member: aqui
aqui Apr 05, 2007 at 18:10:40 (UTC)
Goto Top
@Iceman
Das funktioniert mit meinem Mozilla Thunderbird genauso !!
Das gute on Top ist das ich danach ruhig schlafen kann und mir im Gegensatz zu dir keine Sorgen mehr machen muss das irgendwelche Viren, Trojaner und was auch immer mir an den Kragen wollen wie das bei Windows Knechten mit Outlook der Fall ist face-smile