cbu-kl
Goto Top

Finde bestehendes WLAN Netz nicht!

Hi

also es besteht ein WLAN Netz mit einem Fritzbox SL WLAN Router, das funktioniert auch, aber ich komme mit meinem Laptop nicht in das Netz rein.

Also ich sehe es erst gar nicht.
Ich nehme an das es daran liegt, dass das Netz unsichbar ist. Will mir jetzt mal die Konfiguration des Routers anschauen.

Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben oder vielleicht weiß oder hat einer eine Ansicht von der Konfigurationsoberfläche, damit ich es mir schon mal anschauen kann bevor ich an den Router gehe.

Gruß cbu-kl

Content-Key: 72470

Url: https://administrator.de/contentid/72470

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.11.2007 um 10:05:08 Uhr
Goto Top
Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps
dazu geben oder vielleicht weiß oder
hat einer eine Ansicht von der
Konfigurationsoberfläche, damit ich es
mir schon mal anschauen kann bevor ich an den
Router gehe.

Einfach mal machen, was soll bei ner Fritz Box schon groß passieren.
Mitglied: cbu-kl
cbu-kl 01.11.2007 um 10:07:48 Uhr
Goto Top
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und am Ende funktioniert dann bei den Leuten das Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal anschauen.

Gruß cbu-kl
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.11.2007 um 10:13:06 Uhr
Goto Top
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und
am Ende funktioniert dann bei den Leuten das
Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal
anschauen.

Gruß cbu-kl

Bist du der Administrator? Firma? Dann mal Abends machen wenn keiner mehr da ist.
Mitglied: cbu-kl
cbu-kl 01.11.2007 um 10:15:42 Uhr
Goto Top
Nein bin nicht Administrator hab aber das Passwort. Das Netz ist bei meinem Onkel, aber ich will denen den Einstellungen nicht einfach ändern, dann geht es hinterher eventuell nicht mehr.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 01.11.2007 um 10:46:34 Uhr
Goto Top
Solange du nur die SSID sichtbar schaltest und sonst nichts änderst, kann nichts passieren. Tip: viele Geräte bieten die Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration zu sichern.

geTuemII
Mitglied: cbu-kl
cbu-kl 01.11.2007 um 10:54:23 Uhr
Goto Top
Danke das ist ein guter Tipp!

Gruß
cbu-kl
Mitglied: aqui
aqui 02.11.2007 um 09:39:38 Uhr
Goto Top
Auch bei unsichtbarer SSID kommst du rein du musst dem Laptop nur die SSID mitteilen, das ist ja klar woher soll der Laptop denn auch wissen das du in genau das Netz willst dessen SSID du nicht siehst ??!!
Das ist ja genau die Intention die man mit unterdrückter SSID verfolgt das nicht die Allgemeinheit dies sieht und die SSID beim verbindungswunsch direkt angegeben werden muss ! Dein Onkel wird sich also was dabei gedacht haben das er das SSID Beaconing unterdrückt im Setup des Routers !!!
Übrigens: Ein WLAN Sniffer Tool wie der Netstumbler (www.netstumbler.com) zeigt dir auch diese non SSID WLAN Netze an...