fabi2803
Goto Top

Dvd mit Kapitel und Menü

Hallo,

Ich weiß, dass diese Frage schon 1000 mal gefragt wurde.

Ich möchte gerne eine DVD mit Kapitel und Menü erzeugen, die bei (wenn möglich) jedem DVD Player funktioniert.
Man soll im Menü "Alles Abspielen" wählen können und "Szenen auswahl"
Habe schon ein paar Programme gefunden mit denen das geht, aber wenn ich die Disc brennen möchte, steht immer da das zu viel Speicherplatz verwendet wird. Obwohl mein Film nur 500MB
hat und 50min dauert.

Gibt es ein Tool (Shareware oder Freeware) mit dem ich das ganz normal und einfach machen kann?

Danke

Content-Key: 90372

Url: https://administrator.de/contentid/90372

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 22, 2008 at 16:09:33 (UTC)
Goto Top
Wenn Du eh schon erkannt hast, daß die Frage schon zig mal gestellt wurde, so empfehle ich Dir, hier drunter mal zu lesen:

Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge:
- mp3 DVD mit Menüführung erstellen
- DVD-Kapitel rippen?
- DVD- Boot Menü ala MSDN
- DVD Kapitel entfernen
- Server 2003 mit php mySQL gehackt - was muss ich beachten?
- Programm um ein DVD-Menu zu erstellen (eine Art Pinnacle)
- DVD-Player setzt bei Kapitel-Übergängen kurz aus
- DVD-Editor von mentor
- DVDRW Combo Laufwerk funktioniert nicht richtig


Und Google soll da auch sehr viel ausspucken face-wink


Lonesome Walker
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 22, 2008 at 16:39:26 (UTC)
Goto Top
Server 2003 mit php mySQL gehackt - was muss >ich beachten?

he immer hilft MySQL auch nicht face-wink

@ fabi

Dein Film ist wohl mit DivX oder so codiert.

Für DVDs wirds aber in Mpeg-2(?!) umcodiert --> wird größer.

also such mal nach einer Option zur Qualitätsreduktion oä. in deinen Programmen.

kann dir ULEAD DVD PowerTools für kleine einfache Projekte empfehlen (30Tage Demo is gratis)


aber stimmt schon, suchen schadet bei so Themen auch nicht...

lg Dirm