informationstechniker
Goto Top

HIS Radeon HD 2600 XT kein Bild

Hallo Leutz,
meine alte Graka war defekt und ich habe mir die HIS Radeon HD 2600 XT AGP eingebaut. Wenn ich meinen DVI Stecker drauf mache bekomme ich beim Starten kein Bild. Karte läuft und der PC fährt auch hoch. Das höre ich an den Windows ton.
Mein LCD Monitor hat zwei Anschlüße 1 DVI und 1 VGA.
Über den VGA Anschluß hab ich die Monitor noch nicht angeschlossen.
Habt ihr eine Idee??
Gruß

Content-Key: 99953

Url: https://administrator.de/contentid/99953

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Oct 22, 2008 at 12:47:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

entweder erkennt dein Monitor nicht, das er am DVI hängt, dann musst du mal die Eingangsquelle auf DVI ändern. Oder du fährst den Rechner mal mit Analog hoch, installierst Treiber und versuchst dann nochmal den DVI.

Gruß cat
Member: informationstechniker
informationstechniker Oct 22, 2008 at 12:53:37 (UTC)
Goto Top
ich hab den fehler eben durch zufall gefunden. die Graka braucht nen netzteil mit 450w. ich hab leider nen kleineres drin.
das könnte doch der fehler sein????
Member: Iwan
Iwan Oct 22, 2008 at 13:12:22 (UTC)
Goto Top
hallo,

wenn ich eine GraKa in meinen Rechner einbaue, die zviel Strom zieht, dann fährt mein Rechner gar nicht erst hoch
was für ein Netzteil hast du genau und welche Hardwarekomponenten sind verbaut?
je nachdem reicht auch ein 350W oder 400W NT aus, wenn es nicht gerade irgendein "Billig"-NT ist
Member: informationstechniker
informationstechniker Nov 24, 2008 at 19:35:19 (UTC)
Goto Top
die graka war defekt gewesen. umgetauscht und schon geht se wunderbar.
aber danke für die tips