Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access 2010 - Prozedur an MySQL

Mitglied: morphil

morphil (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 13:55 Uhr, 3731 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Entwickler haben auf der Datenbank eine mysql Prozedur erstellt, die eine temp. Tabelle „days“ erstellt. Das Startdatum und die Anzahl der Tage können dabei als Parameter übergeben werden. Temporäre Tabellen sind nur für die aktuelle Verbindung zum mysql Server sichtbar und werden beim Trennen vom Server gelöscht.

Mit folgendem mysql Script kann ich eine Liste abfragen, sie gibt jedoch keine Datensätze retour:

CALL createTempDays('2011-09-05', 7);

und dann mit der Abfrage:

SELECT SVSEMINAR.SMbezeichnung1, SVSEMINAR.SMvon, SVSEMINAR.SMbis, days.dayvalue as Tag, ADRESSE.ADznf1, ADRESSE.ADvnf2
FROM ADRESSE
INNER JOIN SVSM_TN ON ADRESSE.ADadrnr = SVSM_TN.ADRESSE_ADadrnr
INNER JOIN SVSEMINAR ON SVSEMINAR.SMnr = SVSM_TN.SVSEMINAR_SMnr
INNER JOIN days ON days.dayvalue BETWEEN SVSEMINAR.SMvon AND SVSEMINAR.SMbis
WHERE (SVSEMINAR.SMverpflegung)='y' AND TAstatus=1
ORDER BY days.dayvalue;

auswerten. Direkt auf MySQL ausgeführt funktioniert es auch, nur da ich die Daten in Access brauche nun die Frage: Wie kann ich das realisieren?
ODBC zur MySQL ist eingerichtet, einzeln über Pass-Through auch ausführbar, leider reicht das nicht aus
Schlussendlich brauche ich die Datensätze zur weiteren Verwendung in einer Access-Tabelle.
Ich habe versucht mich in ADO einzulesen, hatte aber damit noch nicht zu tun, was es nicht einfacher macht.

gruß Morphil
Mitglied: 60730
24.08.2011 um 19:07 Uhr
Moin,

ganz ehrlich ehrlich?

Kopiere deine komplette Frage und schreib das den Entwicklern ....
  • ... denn entweder ist das komplett an deinen Ansprüchen vorbeientwickelt
  • oder wir wickeln an der falschen Stelle...
  • und spätestens wenn die Wickler wieder weiterwickeln entwickelt sich ein Kuddelmuddel² mit Gewitter und das wäre bitter....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: morphil
25.08.2011 um 15:54 Uhr
Danke für die Links. Grundsätzlich muss ich wohl TimoBeil Recht geben, wirklich überzeugt bin ich von dem Prozedere auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL?
gelöst Frage von McLionDatenbanken14 Kommentare

Hallo, gibt es eine Art wie Microsoft Access, nur auf PHP und MySQL aufbauend? OpenSource wäre noch schöner. Danke!

Datenbanken
Bilddateien aus Access in MySQL
gelöst Frage von DeciderDatenbanken3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Access Datenbank in denen Bitmap-Grafiken als OLE-Objekte abgespeichert sind. Diese Daten möchte ich gerne ...

Datenbanken
Access 2010 Filter zurücksetzen
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, wieder mal ein Access/VBA Problem: ich habe eine Abfrage, SQL Code: Diese Abfrage ist mit einem Formular ...

Microsoft Office
Download access 2010
gelöst Frage von master3477Microsoft Office6 Kommentare

Moin, wie ich leidlich feststellen mußte ist mein access 2010 Datenträger nicht mehr lesbar. Ich habe schon versucht access ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz14 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...