Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access 2010 - Prozedur an MySQL

Mitglied: morphil

morphil (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 13:55 Uhr, 3734 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Entwickler haben auf der Datenbank eine mysql Prozedur erstellt, die eine temp. Tabelle „days“ erstellt. Das Startdatum und die Anzahl der Tage können dabei als Parameter übergeben werden. Temporäre Tabellen sind nur für die aktuelle Verbindung zum mysql Server sichtbar und werden beim Trennen vom Server gelöscht.

Mit folgendem mysql Script kann ich eine Liste abfragen, sie gibt jedoch keine Datensätze retour:

CALL createTempDays('2011-09-05', 7);

und dann mit der Abfrage:

SELECT SVSEMINAR.SMbezeichnung1, SVSEMINAR.SMvon, SVSEMINAR.SMbis, days.dayvalue as Tag, ADRESSE.ADznf1, ADRESSE.ADvnf2
FROM ADRESSE
INNER JOIN SVSM_TN ON ADRESSE.ADadrnr = SVSM_TN.ADRESSE_ADadrnr
INNER JOIN SVSEMINAR ON SVSEMINAR.SMnr = SVSM_TN.SVSEMINAR_SMnr
INNER JOIN days ON days.dayvalue BETWEEN SVSEMINAR.SMvon AND SVSEMINAR.SMbis
WHERE (SVSEMINAR.SMverpflegung)='y' AND TAstatus=1
ORDER BY days.dayvalue;

auswerten. Direkt auf MySQL ausgeführt funktioniert es auch, nur da ich die Daten in Access brauche nun die Frage: Wie kann ich das realisieren?
ODBC zur MySQL ist eingerichtet, einzeln über Pass-Through auch ausführbar, leider reicht das nicht aus
Schlussendlich brauche ich die Datensätze zur weiteren Verwendung in einer Access-Tabelle.
Ich habe versucht mich in ADO einzulesen, hatte aber damit noch nicht zu tun, was es nicht einfacher macht.

gruß Morphil
Mitglied: 60730
24.08.2011 um 19:07 Uhr
Moin,

ganz ehrlich ehrlich?

Kopiere deine komplette Frage und schreib das den Entwicklern ....
  • ... denn entweder ist das komplett an deinen Ansprüchen vorbeientwickelt
  • oder wir wickeln an der falschen Stelle...
  • und spätestens wenn die Wickler wieder weiterwickeln entwickelt sich ein Kuddelmuddel² mit Gewitter und das wäre bitter....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: morphil
25.08.2011 um 15:54 Uhr
Danke für die Links. Grundsätzlich muss ich wohl TimoBeil Recht geben, wirklich überzeugt bin ich von dem Prozedere auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL?
gelöst Frage von McLionDatenbanken14 Kommentare

Hallo, gibt es eine Art wie Microsoft Access, nur auf PHP und MySQL aufbauend? OpenSource wäre noch schöner. Danke!

Datenbanken
Bilddateien aus Access in MySQL
gelöst Frage von DeciderDatenbanken3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Access Datenbank in denen Bitmap-Grafiken als OLE-Objekte abgespeichert sind. Diese Daten möchte ich gerne ...

Datenbanken
Access 2010 Filter zurücksetzen
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, wieder mal ein Access/VBA Problem: ich habe eine Abfrage, SQL Code: Diese Abfrage ist mit einem Formular ...

Microsoft Office
Download access 2010
gelöst Frage von master3477Microsoft Office6 Kommentare

Moin, wie ich leidlich feststellen mußte ist mein access 2010 Datenträger nicht mehr lesbar. Ich habe schon versucht access ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...