conym18
Goto Top

Admin in einer OU einschränken

Hallo zusammen,

wir bekommen an einem Standort unserer Werke (OU=München) einen (Hilfs)Admin.

Ich möchte Ihn nun ungern als "normalen" Administrator anlegen mit sämtlichen Rechten eines Admins und der Domäne.

Es soll eigentlich nur AD Kennwörtern der OU ändern können und auf dem Fileserver (der OU)


Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, da ich dies noch nicht gemacht habe.

Vielen Dank

Content-Key: 345298

Url: https://administrator.de/contentid/345298

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Aug 03, 2017 updated at 09:46:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
das läuft unter "Verwaltungsdelegierung".

Du musst Ihm für diese OU das Recht erteilen (Verwaltungsaufgabe delegieren) Kennwörter von Benutzern ändern zu dürfen.

Und was genau meinst Du damit ..?
und auf dem Fileserver (der OU)

E.

Edit:
z.B. http://windowsitpro.com/active-directory/view-remove-ad-delegated-permi ...
Mitglied: 133883
133883 Aug 03, 2017 updated at 10:03:26 (UTC)
Goto Top
Member: conym18
conym18 Aug 03, 2017 at 10:18:34 (UTC)
Goto Top
Na das sieht doch nach dem aus was ich suche face-smile
Danke Dir.
Member: emeriks
emeriks Aug 03, 2017 at 10:59:05 (UTC)
Goto Top
Na dann mach die Frage zu.