Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Creative Suite CS3 kann nicht unter Vista installiert werden

Mitglied: blacklupo21

blacklupo21 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 04.01.2008, 17223 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo!

Ich probiere nun seid 2 Tagen CS3 zu installieren und Vista Ultimate.
Ich komm einfach nicht weiter.
Er fängt an zu installieren, installiert auch den Cue Server ab und an mal Acrobat aber alles andere kann laut dem Programm nicht installiert werden.
Es soll auf einem 2 Monate alten HP Notebook installiert werden was den anforderungen voll entspricht die Adobe vorgibt.
den cs3cleaner hab ich auch schon durch laufen lassen, ohne Erfolg, diesen install cleanup hat auch nichts gebracht, immer gleiches ergebniss was ich tuhe.
Habe viel gegoogelt, auch viel gefunden die das gleiche problem haben, aber leider keine wirkliche Lösung.
Beim Adobe Support kann mir auch nicht wirklich geholfen werden. Ich bin wirklich sauer, gebe verdammt viel Geld für diese Software aus, bin auch drauf angewiesen und kanns nicht installieren, ich bin echt genervt.
Hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

Gruß
Markus
Mitglied: thekingofqueens
05.07.2007 um 22:25 Uhr
Mal den Virenscanner ausgeschaltet während der Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
05.07.2007 um 22:27 Uhr
Hallo

Hast du es mal im Abgesicherten Modus versucht??

Müsste klappen!

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
05.07.2007 um 22:33 Uhr
Möglicherweise liegt das ein einem "krummen" Image von HP...

Ist zwar schon lange her, aber ich hatte das Problem mal mit XP und ELOoffice auf einem ACER Laptop. Die Herstellerseitige Vorinstallation hatte irgendeine Besonderheit, die ich nicht ergründen konnte, und ich hab die Software nicht zum Laufen gebracht. Eine eigene Neuinstallation (nicht Recover!!) gemacht und alles war sofort prima.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: blacklupo21
06.07.2007 um 02:29 Uhr
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten, den Virenscanner (Norton) hab ich nicht ausgeschaltet, werd ich aber morgen probieren!

Im abgesicherten habe ich auch noch nicht probiert, werd ich auch morgen probieren falls das mit dem Virenscanner nicht geklappt hat.

zu dem "krummen" Windows. Werkseitig war von HP ein Home Premium installiert, habe dann ein komplett neues Ultimate installiert, sprich ne komplette clean installation gemacht, also ich denke daran wirds nicht liegen, aber nette information, wusst ich auch noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.07.2007 um 10:35 Uhr
Hallo

Hast du es mal im Abgesicherten Modus
versucht??

Müsste klappen!

Mfg. Alex

Aber im abgesicherten Modus lässt sich doch kein "moderner" Installer starten?!
Bitte warten ..
Mitglied: blacklupo21
06.07.2007 um 17:51 Uhr
Hallo!

Leider hat weder der abgesicherte Modus noch das ausschalten des Antiviren Programms etwas gebracht.
Im abgesicherten Modus habe ich nicht mal die installation zum laufen bekommen, da der Windows installer benötigt wird und dieser im abgesicherten Modus nicht funktioniert!

Hat noch jemand einen Rat?

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: mfrenzel
30.07.2007 um 08:13 Uhr
Hallo!

Hatte das gleiche Problem unter Vista Ultimate 64-Bit.

Langes googeln, Recherche auf der Adobe Seite und allerlei Experimente haben nicht geholfen.

Ein Blick in die Ereignisanzeige brachte mich auf die richtige Spur: Ich hatte jede Menge Warnmeldungen in der Ereignisanzeige bzgl. nicht anlegbarer oder beschreibbare Registrierungsschlüssel. Habe mir dann die Berechtigungen auf dem bemängelten Schlüssel angesehen. Scheinbar war dort alles ok (mein Benutzername sowie die Gruppe der Adminstratoren hatte, meiner Meinung nach, ausreichende Rechte). Nach langem hin und her und ca. 10 Installationsversuchen habe ich dann einfach mal die Berechtigungen für "Jeder" auf Vollzugriff gestellt... und siehe da: so hats geklappt!

MfG

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: LittleHolly
30.07.2007 um 14:38 Uhr
Hallo,

was sagt denn Adobe dazu? Wenn es sich um eine legale Version handelt, müsstest du einen Installations-Support bekommen.

MfG

LittleHolly
Bitte warten ..
Mitglied: mfrenzel
30.07.2007 um 15:02 Uhr
Installations-Support bei einer Test-DVD mit 30-Tage-Testmöglichkeit??? Öhm... da muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher immer der Überzeugung war, dass der Installations-Support nur bei Vollversionen greift... weil wegen Testversion=kostenlos=kein Support.

Hab auch die Schuld für diese Installationsprobleme bisher immer auf Vista abwälzen wollen.

Mich würde aber auch mal interessieren was Adobe zu diesem Problem sagt. Bevor ich meinem Chef hier den Tip gebe das Paket zu kaufen wäre eine vorherige korrekte und vor allem sichere Installation schon schön. Hab ja noch 21 Tage Test...

Komisch finde ich nur, dass - wenn man googelt - fast alle Windows XP Nutzer die Software ohne Probleme installieren konnten.

MfG

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
03.08.2007 um 10:44 Uhr
nicht nur die xp nutzer. habe es unter vista ultimate 32bit und 64bit zum laufen gebracht. das alles ohne probleme und ohne zusätzliche berechtigungen setzen zu müssen. alle progs laufen einwandfrei. kann nicht klagen
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
04.01.2008 um 15:06 Uhr
soweit alles korrekt, nur eine kleine verbesserung: 64bit macht schon bei >3,2gb sinn, da 32 bit max. 4gb hauptspeicher addressieren könnte. es werden aber effektiv nur 3,2 genutzt. der rest geht für gafikkarte, etc drauf und bleibt schließlich ungenutzt. vernünftig addressieren kann man also speicher >3,2gb nur mit einem 64bit os
Bitte warten ..
Mitglied: mrdanie
22.03.2009 um 20:32 Uhr
Hallo,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem! Habe auch Windows Vista 64 bit, und auch Photoshop Cs3! Ich habe es Installiert und direkt nach dem Instalieren wenn ich das Programm Starte, kommt eine fehlermeldung dass das Program nicht mehr Funktioniert! Das selbe passiert auch bei Photoshop Elements 6 und bei Microsoft Works 9!
Ich hab eschon Stunden lag gegooglet und nichts richitges gefunden! Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen! Es nervt langsam -.-
Danke :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Adobe Creative Cloud auf mehreren clients automatisiert updaten

Frage von staybbWindows Tools1 Kommentar

Hallo, ich habe mehrere Rechner, welche die Adobe Creative Cloud installiert haben. Dort gibt es entsprechend regelmäßig Updates die ...

Grafik

Adobe Creative Cloud - speichern in der Cloud und Updates verbieten

Frage von diematrix125Grafik1 Kommentar

Hallo! Wir wollen/müssen bei uns in der Firma ein paar Produkte von Adobe einsetzen. Jetzt habe ich die benötigten ...

Windows Vista

Adobe Acrobat Pro 11 auf Vista

gelöst Frage von FastEthernetWindows Vista1 Kommentar

hallo admins, funktioniert der adobe acrobat pro 11 unter vista, auch wenn nicht supportet ? danke schonmal im vorraus ...

Windows 7

Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg

gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...