Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Agfeo TK-Suite Server nur über 127.0.0.1 erreichbar ?

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 19:44 Uhr, 22391 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 Standard, der mit einer Agfeo AS 45 verbunden werden soll.
Leider habe ich nur die Möglichkeit, das Ganze über USB zu lösen. Das soll ja hin und wieder zu Problemen führen.

Problem ist, dass der Tk Suite Server nicht im Netz erreichbar ist.

Wenn ich am Server 127.0.0.1:5080 eingebe, dann erreiche ich den TK Server.
Gebe ich die IP oder den Hostnamen des Servers ein funktioniert es nicht.

Da sollte man ja als 1. auf ein DNS Problem tippen.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke.

mfg
Alforno
Mitglied: dog
12.05.2010 um 20:24 Uhr
Gib am Server in cmd mal netstat -a ein und such die Zeile(n) mit :5080 raus und poste sie hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
12.05.2010 um 20:56 Uhr
Ähm,

dort steht lediglich:

0.0.0.0:5080 in der spalte remoteadresse steht der hostname des servers

Bei der Installation des Suite Servers habe ich als Schnittstelle:

CAPI, USB, S0 ...

ausgewählt.

Mir war am Telefon schon klar, dass diese Telefonanlage mir das Wochenende verhagelt.

mfg
Alforno

Nachtrag:

Wenn ich den TK-Suite Server (Server Einstellungen) aufrufe, ist unter Schnittstellen "CAPI D-Kanal (X.31) aktiv aktiviert.
Eine Verbindung zur Anlage kann ich aber nicht herstellen, der Versuch scheitert mit der Fehlermeldung, dass das Gerät derzeit nicht betriebsbereit ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.05.2010 um 21:01 Uhr
OK, das heißt die Software lauscht auf allen IPs.
Hast du auf dem Server eine Firewall (Windows Firewall) laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
12.05.2010 um 21:03 Uhr
Nein, Windows Firewall ist ausgeschaltet, definitiv.

Verstehe ich es denn richtig, dass ich hier 2 Probleme habe?

1. Keinen Zugriff auf die Anlage vom Server aus.
2. Keinen Zugriff vom Client auf den TK Suite Server.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 03:37 Uhr
Ja,

wenn du in cmd (Client/Server) telnet serverip 5080 (nicht 127.0.0.1) machst, was passiert?

DIe ganze USB-Whatever-Geschichte ist eine Sache für sich.
Hast du den USB-Treiber von Agfeo installiert? Irgendwo im Geräte-Manager unter USB oder Seriell muss was auftauchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
13.05.2010 um 09:18 Uhr
Hallo dog,

ich habe mich von der Anbindung per USB verabschiedet.
Ich werde jetzt versuchen es über die serielle Schnittstelle zu lösen.
Mal sehen wie erfolgreich das wird.

Ich war immer davon ausgegangen, dass die Agfeo Anlagen brauchbar seien.
Das die Anbindung über USB solche Schwierigkeiten bereitet, ist mir unerklärlich.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: ErsteLiga
22.09.2014 um 16:16 Uhr
Hallo, bin über die Google-Suche auf den Thread gestoßen. Habe dasselbe Problem.

Telefonanlage lief bisher über unseren Windows 2003 Server, der nun abgeschaltet werden soll. Daher habe ich einen alten Windows 7 Prof. Laptop als Telefonserver umfunktioniert. Leider bislang ohne Erfolg - die Telefonanlage ist über USB an den Laptop angeschlossen.

Auf dem TK-Suite-Server selber ist die Anlage über 127.0.0.1:5080 erreichbar. Nur aus dem Netzwerk von den Clients bekomme ich keinen Kontakt zu TK-Suite Server. Die Windows Firewall ist ausgestellt.

Weiß noch jemand einen Rat?
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Localhost und 127.0.0.1 nicht erreichbar
Frage von Campino86Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2011. Wenn ich nun auf dem Server bin und und auf das WebApp zugreifen ...

Firewall

Agfeo Server Ports 5080 nicht ansprechbar

gelöst Frage von lnvictusFirewall9 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin hier schon länger im Forum unterwegs, wenn es um neue News oder Lösungen von Problemen geht. ...

Windows Netzwerk

Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1

Frage von LordGurkeWindows Netzwerk

Olá zusammen, ich habe hier eine Windows 7 Professional (x64)-Workstation, bei der kein Nutzer zu lokalen Diensten per Adresse ...

Netzwerkgrundlagen

Macadresse der 127.0.0.1 herausfinden

gelöst Frage von hermannkNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, zu dem ich trotz gegoogel keine Lösung gefunden habe: Ein Kunde hat eine Netzwerkanwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...