tomdoedel
Goto Top

Alice-DSL mit mehreren PCs nutzen

Warum kann ich nur mit 2 PC´s gleichzeitig online gehen?

Guten Tag,
wir haben hier 4 PC´s an einem Switch und von dort geht´s in das DSL-Modem (Siemens) von Alice (Flatrate 6000). Die PC´s gehen mit einer Wählverbindung rein, einer mit dem Tool von Alice - wenn 2 PC´s online sind, können die anderen nicht sich mehr einwählen.
Weiss jemand was darüber, kann man da was tricksen (ohne extra einen Server zu installieren)?
Danke, gut lack an alle
Tom

Content-Key: 29780

Url: https://administrator.de/contentid/29780

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: badrulecracker
badrulecracker Apr 05, 2006 at 13:12:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es denn mit einem router? Einfach Router an das DSL Modem und da dann den Switch ran, oder gleich die PC's ran. Router gibts ab 30 ?. Im Router meist über Web Interface die Zugangsdaten für Hansenet eintragen und ab sofort ist der Router immer online. Da du ja eine Flatrate hast, dürfte dich das ja nicht jucken!

mfg, brc
Member: brammer
brammer Apr 05, 2006 at 13:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mich meinem VorRedner nur anschliessen ein Router und alles funktioniert ...

Hätte sogar noch ne Fritz Box hier rumliegen
Member: tomdoedel
tomdoedel Apr 05, 2006 at 13:43:17 (UTC)
Goto Top
danke "for response"...
ich hab hier einen router d-link 604 rumliegen, kriege aber den reset nicht hin (obwohl durchs www 2 anleitungen schwirren, beide probiert), das passwort vom vorgänger - admin hab ich natürlich nicht.
blöd dass hier ein mittelloser e.v. ist, sonst würde ich komplett auf w-lan umstellen...
danke allen!
Member: brammer
brammer Apr 05, 2006 at 14:07:13 (UTC)
Goto Top
habe gerade mal bei dlink nachgesehen, das reseten sollte eigentlich einfach sein:

Router Reseten
- mit aufgebogener Büroklammer im eingeschaltetem Zustand den Resetknopf drücken, und für 10 Sekunden gedrückt halten
- das Netzteil aus der Steckdose ziehen, den Resetknopf aber weiter gedrückt halten
- nach 10 Sekunden das Netzteil wieder einstecken und wenn die LEDs 1-4 gleichzeitig Aufleuchten den Resettaster loslassen,
wenn sie hintereinander Aufleucheten beim Aufleuchten der 2 oder 3 LED Resettaster loslassen


Wenn es nicht geht können wir über die Fritzbox gerne mal reden, Wenn ich richtig gesehen habe bist du in Berlin
Mitglied: 16568
16568 Apr 05, 2006 at 16:31:32 (UTC)
Goto Top
Ich würde anstelle der 10 Sekunden 30 versuchen.


Lonesome Walker
Member: Midivirus
Midivirus May 15, 2006 at 11:13:56 (UTC)
Goto Top
Ist das Problem behoben?

PS: ich glaube, kein Provider erlaubt die mehrfache Einwahl, die glaube ich hier versucht wird!
Member: senocon
senocon Jun 25, 2006 at 13:05:43 (UTC)
Goto Top
dann schaut euch mal die AGB von Alice an. Unter 4.1.7 steht, dass der Zugang nur für einen einzigen PC erlaubt ist !!! Somit ist der Einsatz eines Routers/Switchs egentlich verboten.

Eigentlich eine absolute Frechheit, kein anderer Provider handhabt das so (wenn ich richtig informiert bin). Aber nicht der einzige Grund, NICHT zu ALice zu gehen. Lieber ein paar Cent pro Monat mehr zahlen und einen vernünftigen Anschluß haben, der auch geht...

Geiz ist nicht immer geil!

Gruß
Norbert
Member: Midivirus
Midivirus Jun 25, 2006 at 14:24:51 (UTC)
Goto Top
sag ich ja ... einen ordentlichen Anschluss, so bezahlt man zwar mehr, aber das geht dann auch alles ... siehe Arcor *kotz*
Member: francesco
francesco Mar 29, 2007 at 12:19:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nimm da den Speedport 701V oder eine Fritzbox und Du kannst mit allen Rechner ins netz.


mfg
Francesco
Member: francesco
francesco Mar 29, 2007 at 12:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nimm da den Speedport 701V oder eine Fritzbox und Du kannst mit allen Rechner ins netz.


mfg
Francesco
Member: Midivirus
Midivirus Mar 29, 2007 at 12:28:16 (UTC)
Goto Top
wollen wir den Leuten denn alles verraten?

Die Dummheit der Leute muss doch bestraft werden!!! Sorry!
Member: brammer
brammer Mar 29, 2007 at 12:56:47 (UTC)
Goto Top
moin, moin

eine bitte: seht euch mal das Datum des ursprungsbeitrages an!!
Glaub ihr wirklich das diese Infos knapp ein jahr später noch wichtig ist ?
Member: Midivirus
Midivirus Mar 29, 2007 at 19:51:18 (UTC)
Goto Top
Glaub ihr wirklich das diese Infos knapp ein jahr später noch wichtig ist ?

nö ... aber ich hatte Spaß daran, die Dämlichkeit mancher Nutzer zu unterstützen ...
Denn wer die AGB nicht durchliest und nur davon ausgeht, ist doch selbst schuld, oder?

Midivirus ...


CLOSED-----------