coolmods
Goto Top

AMD Core Auslastung nach Win7 Standby

Hi zusammen,

folgendes Problem kann ich selbst nach gründlicher Internetsuche nicht lösen / fixen:

AMD Phenom CPU 945
Gigabyte Board (neustes Bios)
Win7 64 Bit (virenfrei)

Nach dem "erwachen" aus dem Standby ist grundsätzlich der Core 3 mit 70-100% ausgelastet - laut Gadget und AMD Tool - mache ich dann jedoch die Prozessauslastung des Betriebssystemes über den Taskmanager auf, werden mir dort 95% Idle angezeigt und kein Prozess der für das Betriebssytem nachweislich Resourcen verbraucht. Das AMD Tool bestätigt auch ein auf- und ab der Spannungen und Schwankungen, wie gesagt NUR nach dem erwachen aus dem Standby. Der C1E-Support wurde auf dem Board schon deaktiviert und aktiviert ebenso die Cool´n´Quiet Funktion.

Wäre schön wenn hier jemand gleiches Problem hat bzw. es einen Lösungsansatz geben würde.

Content-Key: 133412

Url: https://administrator.de/contentid/133412

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: perseues
perseues Jan 13, 2010 at 21:36:35 (UTC)
Goto Top
hier hatte schon einer ein Problem mit 4 Kernen: AMD Phenom X4 945 vierter Kern unter volllast auch im normalbetrieb. Vielleicht findest Du hier Anregungen.

Grüße p
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 14, 2010 at 10:15:54 (UTC)
Goto Top
Hi
das liegt an einem fehlerhaften Treiber. Wenn du den ProcessExplorer nutzt wirst du vermutlich einen Core voll mit Interrupts sehen (der TAskmanager ist gut aber zur Analyse ungeeignet). Win7 braucht halt noch ein wenig bis alle Treiber laufen undie 64Bit Support ist (auch auf dem Servermarkt) noch recht mager.
Gruß
Sam