Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung unter XP

Mitglied: DarkAnubis

DarkAnubis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 19:04 Uhr, 3073 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe ein "Problem" mit der Anmeldung beim Systemstart. Ich besitze nur 1 Benutzer zwar noch einen weiteren "ASP.Net Maschine...." aber den zeigt es beim Systemstart beim Anmeldebildschirm nicht an. Ich möchte gerne das dieser Anmeldebildschirm nicht mehr erscheint. Das sich mein Benutzer automatisch anmeldet. Kennwort ist nicht vorhanden. Auch wenn sich der Bildschirm ausschalten das der Benutzer angemeldet bleibt.

Bei meinem 2. Computer ist das der Fall.

Ich habe das Automatische Anmelden schon gemacht. mit Ausführen und so. Aber ich würde gerne wissen warum sich das eigentlich umgestellt hat weil am Anfang war es ja auch so mit automatischer Anmeldung.

Kann mir jemand den Grund für die Umstellung sagen?

Danke

Michael
Mitglied: thekingofqueens
21.02.2007 um 15:13 Uhr
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benuterkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - Willkommensseite verwenden Haken raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.02.2007 um 15:14 Uhr
Es gibt Programme, die ändern registry einträge bei der installation. meist nur minimal und unauffällig aber dann kommt sowas bei raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:12 Uhr
Hi,
der ASP Benutzer wird mit Framework hinzufefügt. Somit kennt das System mehr als 1 Benutzer. Somit wird die automatische Anmeldung nicht mehr durchgeführt. Dies lässt sich mit einem kl. Eingriff in der Registry ändern. So dass immer gleich dein Benutzer beim Hochfahren angemeldet wird.

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch abarbeiten zu lassen, muss man
folgende Registryeinträge ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \
Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName> Domain

Danach erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen
anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten. Ist in der Registry
kein Passwort eingetragen, funktioniert AutoLogin nur einmal. XP stellt dann wieder
AutoAdminLogon auf 0 .

Ergänzung:
Um auch ohne eingetragenes Paßwort den AutoLogin permanent zu aktivieren hilft dieser
Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\
SpecialAccounts\UserList Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert, Name ASPNET, Wert 0

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DarkAnubis
21.02.2007 um 19:04 Uhr
Danke für eure Schnellen Antworten

Framework hab ich installiert davor.

Es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Windows Netzwerk

Anmeldung bei Windows7

Frage von striezelWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinem Domänennetzwerk. Meine Windows7 Rechner lassen sich manchmal nicht anmelden (login screen), Name ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware21 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...