Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung extrem langsam

Mitglied: Candyman1985

Candyman1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 3326 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Notebooks. Beide sind dank XP Unattended identisch installiert. Beide System sind gleich lang im Betrieb (knapp eine Woche). Auf dem einen Notebook verhalten sich zwei Programme (Normfall Manager und PDF Editor) sehr langsam. Dies war auch schon vor der Neuinstallation der Fall, jedoch laut Aussage des Users, im Moment sogar noch schlimmer als vor der Neuinstallation. Auf dem zweiten Notebook verhält sich alles normal.
Woran könnte es liegen, dass bei zwei identischen Notebooks, die Anwendungen so extrem langsam sind? Das sonstige Verhalten am Notebook soll normal sein.

Ich bin für alle Ideen offen.

Viele Grüße
Matthias
Mitglied: hajowe
01.07.2009 um 14:41 Uhr
Zitat von Candyman1985:
Hallo,

ich habe zwei Notebooks. Beide sind dank XP Unattended identisch
installiert. Beide System sind gleich lang im Betrieb (knapp eine
Woche).

Handelt es sich um gleiche Notebookls (Grafik; Speicher; HD etc)
Bist du Dir absolut sicher, das in dieser Woche keine Unterschiede auf den Notebooks gemacht wurden.

weitere Programme installiert.
Autostart.
Programmeinstellungen
usw.
Bitte warten ..
01.07.2009 um 14:49 Uhr
Die Notebooks sind wirklich identisch (Lifebook E8310).
Das Problem mit der Performance war schon am ersten Tag so ;)) Also gleich nach der Installation, wo ich das Gerät dem User wieder hingegeben habe und er rumtesten durfte.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
01.07.2009 um 15:31 Uhr
Vielleicht Probleme mit dem Userprofil?
Wurden vielleicht einstellungen der user vom alten System übernommen?

Versuchs mal mit einem frischen User

Gruß Miguel
Bitte warten ..
01.07.2009 um 16:19 Uhr
Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen... Es sind standalone Geräte.
Wie gesagt, die Notebooks und alles was dazu gehört, bis auf die verschlüsselte Partition, ist alles neu angelegt.

Merkwürdig ist halt, das auf dem anderen Notebook alles richtig läuft, die Probleme aber auch schon vor der Neuinstallation waren. Eigentlich würde ich ja auf einen Hardware-Fehler tippen, aber was sollte es sein und warum sind bloß zwei Programme davon betroffen?!

Viele Grüße
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Router & Routing
Unitymedia EXTREM langsamer Download
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing6 Kommentare

Moinsen zusammen! Kunde hat neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP. Kabel "Modem" Hitron wurde von UM vor Ort ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...