Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Office Einrichtung für Terminal Server

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 10:09 Uhr, 3354 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community
habe mal eine Frage, wie ich die Office Einstellung realisieren kann.

habe 2 Terminal Server ( Windows 2003 Std. ) wo 2 Programme laufen.
Nun wenn sich die User da anmelden, und auf den 2 Programmen arbeiten benötigen Sie Word/Outlook etc.
Wenn Sie z.b. auf eine eMail adresse klicken öffnet sich im hintergrund ( auf dem terminal server ) outlook und will eingerichtet werden..
gibts dafür eine automatisierung, dass wenn sich user anmelden das ganze office auf den user eingerichtet wird?
Script ? oder eine besondere Office installation ?

Es handelt sich um office 2000/2003
wie könnte ich das am besten realisieren?
danke im voraus!
Mitglied: MCPole
30.11.2009 um 10:43 Uhr
Hey Danke für den Link! Ja hab ich, aber hat leider nichts für mein Anliegen geholfen..
gibts von den PRF Files schon vorgefertigte? Wo ich nur anpassen muss? oder muss man das ding komplett neu schreiben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikatsfehler bei Terminal Server 2012 Einrichtung

Frage von snciellWindows Server

Bei der Einrichtung der Remoteapps auf Windows 7 kriege ich folgenden Fehler: "der remote computer konnte wegen einem problem ...

Microsoft

Einrichtung eines Desktop Terminals

Frage von TF-BLNMicrosoft3 Kommentare

Guten Abend! Ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer Softwarelösung für folgenden Fall: In ein Netzwerk ...

Microsoft Office

Einrichtung einen Partnerportals für Office 365

Frage von DevlorxMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir als Systemhaus wollen Office 365 für unsere Kunden anbieten. Nun wollen wir es nicht einfach so ...

Outlook & Mail

Automatische Einrichtung Outlook mit Active Directory

gelöst Frage von agowa338Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Firma Outlook 2013 und 2010, ich habe versucht, die E-Mail Adressen für die Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...