Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Fehler

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

03.03.2009, aktualisiert 09:09 Uhr, 5830 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach jeder Sicherung kommt dieser Fehler:

AOFO: Initialization failure on: "Microsoft Information Store". Advanced Open File Option used: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Snapshot provider error (0xE00084AF): The directory or file was not found, or could not be accessed.
Check the Windows Event Viewer for details.


Dieser Fehler schliesst immer die gleichen Ausnahmen aus. Er sagt er könne immer die gleichen Dateien nicht sichern (ca. 6 Mail mit Anhängen).
Doch diese Ausnahmen exisistieren gar nicht mehr, diese 6 Mail mit Anhängen wurden schon lange gelöscht.

Ausser dieser Meledung verläuft das Backup korrekt.


Habe die Auswahlliste komplett neu erstellt, hat nichts geholfen.
Mitglied: harald21
03.03.2009 um 08:36 Uhr
Hallo,

hast du schon hier nachgesehen: http://seer.entsupport.symantec.com/docs/290493.htm ?
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welche Version von Backup Exec du benutzt. Sind alle Patche installiert?

Was steht denn im Eventlog des Servers?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.03.2009 um 09:09 Uhr
Danke für den Link, aber ich sichere Backup to Tape. Ausser dieser Meldung läuft alles tadellos:
AOFO: Initialization failure on: "Microsoft Information Store". Advanced Open File Option used: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Snapshot provider error (0xE00084AF): The directory or file was not found, or could not be accessed.
Check the Windows Event Viewer for details.


Ich habe die Backupversion
Media Server 10.1. Rev. 5629
Administration 10.1 Rev. 5629

Der Eventlog sagt folgendes: siehe Bild
88e746b36df8babd5d9a87d6b3dd277f-backupexec. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Die Dateien existieren eben gar nicht mehr, wieso will er diese Backupen?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
03.03.2009 um 16:26 Uhr
Hi,

dasselbe Problem hatte ich mal mit der Version 9.1. Probier mal folgendes: Beim betroffenen Benutzer (verwendet Ihr als Mailclients Outlook?) mal schauen, obs da einen Ordner Synchronisierungsprobleme gibt. Wenn ja, reinschauen und den Inhalt löschen.

Falls nicht, weiss ich auch nicht weiter, habe im BackupExec-Job dann einfach die angemeckerten Dateien von der Sicherung ausgeschlossen. In meinem Fall waren das offensichtlich Mails mit virenversuchten Anhängen. Vermutlich kam es dann beim Zugriff von BackupExec zu Problemen... Die User hatten auf Nachfrage natürlich nichts gemacht Mag aber sein, dass es sich hier um ein Zugriffsproblem Virenscanner / BackupExec handelt. Wenn man das sauber lösen will, muss man wahrscheinlich die Datenbank bereinigen...
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.03.2009 um 17:08 Uhr
Danke für die Antowort. Das mit den Synchronisierungsbefehlen bei den User werde ich mit Sicherheit ausführen.
Als Virenscanner haben wir TrendMicro Worry Free Business Advanced.

Wenn ich das sauber lösen will sollte ich welche Datenbank bereinigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
03.03.2009 um 22:14 Uhr
Du müsstest die Exchange-Datenbank bereinigen. Habe da allerdings keinerlei Erfahrungen, deshalb habe ich die schlampige Variante (--> Objekte von der Sicherung ausschliessen) gewählt. Ich würde mit meinem wenigen Datenbankwissen vermuten, dass sich ein Lock auf den Objekten befindet und diese somit gesperrt sind.

Wir hatten als Virenscanner Etrust 7 von CA, mittlerweile Sophos Endpoint Security. Würde diese Situation jetzt aber nicht zwingend von der Qualität des Virenscanners abhängig machen, auch wenn ich da die CA-Variante für fragwürdig halte. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
03.03.2009 um 22:16 Uhr
Ach, eins fällt mir da noch ein: Wenn Ihr Exchange 2003 im Einsatz habt, führe doch im System-Manager mal den Cleanup-Agenten für die betroffenen Postfächer aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Hardware Fehler E00084ED
gelöst Frage von MeierjoBackup4 Kommentare

Guten morgen zusammen Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler: HP Proliant ML350 G6 HP Dat160, Firmware ...

Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Backup

Fehler Datensicherung Backup Exec 2012 SBS Edition

gelöst Frage von MoelleBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Fehler die ab und an bei der Datensicherung auftauchen und bekomme diese Probleme nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...