tabociya
Goto Top

Backup mit ReadyNAS 516

Hallo,
mein Bekannter hat einen ReadyNAS 516 Backup System gekauft und möchte seine 3 PC's wöchentlich über das Netzwerk Komplet sichern.
Ich habe mich bisschen damit beschäftigt und hae leider noch nicht verstanden, wie das gehen soll.
Wie kann ich auf ReadyNAS 516 wöchentliche Sicherung vom 3 PC's machen?
Braucht man zu ReadyNAS 516 zusätzlich einen Backup Server vie Acronis oder ähnliches?
Betriebssystem: Windows 7. kein Server

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß
Tabociya

Content-Key: 293886

Url: https://administrator.de/contentid/293886

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tabociya
tabociya Jan 22, 2016 at 09:30:38 (UTC)
Goto Top
Zusatzinformation:

In ReadyNAS 516 stecken 6 festplatten a 1 TB
Member: michi1983
michi1983 Jan 22, 2016 at 09:33:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst auf den 3 PCs eine Backup-Software deiner Wahl installieren und als Speicherziel der Backups eben das ReadyNAS angeben.
http://bfy.tw/3rHV

Gruß
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 22, 2016 at 09:46:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfach ein kleines wbadmin-Script schreiben und dies einmal pro Woche per Taskschd ausführen lassen.


Gruß
Kümmel
Member: tabociya
tabociya Jan 22, 2016 at 10:00:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Könntest du mir auch eine Backup Software empfehlen?
Oder ist Acronis ok?
Member: michi1983
michi1983 Jan 22, 2016 at 10:12:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tabociya:

Danke für die Antwort. Könntest du mir auch eine Backup Software empfehlen?
Oder ist Acronis ok?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da jeder andere Anforderungen an seine Backup Software hat.
Aber Acronis ist sicherlich keine schlechte Software. Wenn du also zurecht kommst damit, dann verwende die.

Gruß
Member: michi1983
michi1983 Jan 22, 2016 at 10:13:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Hi,
einfach ein kleines wbadmin-Script schreiben und dies einmal pro Woche per Taskschd ausführen lassen.
Klappt das mit Windows 7?
Laut dem Artikel hier steht Windows 7 nicht unter den supporteten OSs.

Gruß
Member: chiefteddy
chiefteddy Jan 22, 2016 at 10:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau` Dir mal Veeam Endpoint Backup an. Ist kostenlos und funktioniert tadellos.

https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html

Jürgen
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 22, 2016 at 10:14:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Zitat von @Kuemmel:

Hi,
einfach ein kleines wbadmin-Script schreiben und dies einmal pro Woche per Taskschd ausführen lassen.
Klappt das mit Windows 7?
Laut dem Artikel hier steht Windows 7 nicht unter den supporteten OSs.

Gruß
Ja klappt. Machen wir in der Firma auch so. Der Vorteil ist: Man muss die Software nicht weiter pflegen bzgl. Updates etc., da es ein Windows-Boardmittel ist.
Member: tabociya
tabociya Jan 22, 2016 at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für viele Antworten
LG
Tabociya