Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blaue Textleisten auf dem Desktop

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 06.10.2007, 3506 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

und zwar hab ich das Problem das die Textunterschriften von meinen Desktopsymbolen nicht mehr Transparent sind, sondern blau. Ich hab gelesen das man drauf achten soll das der Punkt (rechte Maustaste--> Symbole anordnen nach--> Webelemente auf Desktop fixieren) nicht gewählt sein darf. Dann hab ich auch schon mal das Farbschema umgestellt, aber das hat auch nichts geholfen.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal im voraus.
Mitglied: lord-obi
30.08.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,

kann ich dir sagen.

Systemsteuerung --> System --> Reiter Erweitert --> bei Systemleistung Einstellungen klicken
--> und dort aktivierst du das 3te Kästchen:
"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

Damit sollte das Problem behoben sein.

MFG
LORD-OBI
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
01.09.2007 um 04:59 Uhr
hat es funktioniert?

MFG
LORD-OBI
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
01.09.2007 um 11:33 Uhr
Da das ein Arbeitsrechner ist, kann ich es dir erst am Montag sagen, aber trotzdem schon mal danke dafür!
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
01.09.2007 um 19:52 Uhr
OK
Passt schon.
Bin mir ja zu 99,99999 % sicher *G*
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
06.09.2007 um 15:09 Uhr
Leider war dieser Hacken bereits gesetzt. Also daran lag es leider auch nicht! Fällt vielleicht sonst noch jemanden was ein?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
11.09.2007 um 22:14 Uhr
dann weis ich es leider auch nicht.
schon mal probiert das standarddisign herzunehmen? und im system auf optimale darstellung gestellt?
dann müsste es eigentlich auf jeden fall wieder da sein. es sei den gewisse einstellungen wurden durch gpos so gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
06.10.2007 um 08:27 Uhr
Also auch das hab ich schon probiert, geht echt kein Weg ran!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Blaues Kreuz bei Ordnersymbol in Outlook
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook bei manchen Ordnern ein blaues Kreuz in der unteren rechten Ecke. Was bedeutet das?

Microsoft Office

Office 365 - 2013 Narichtenvorschau auf einmal in Blau

gelöst Frage von sammy65Microsoft Office4 Kommentare

Hallo miteinander, auf allen meinen Clients ändert sich nach und nach das Layout von Outlook 2013 ohne dass etwas ...

Windows Server

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen

Frage von 116480Windows Server7 Kommentare

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen. Er vergibt IP Adressen. Rangr ist aber auch nicht voll. Gruss ...

Windows Server

W2k8 R2 - Blauer Bildschirm nach Anmeldung, Taskmanager funktioniert

gelöst Frage von EisernWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir haben seit einem Neustart nach Installation von einem SP für BackupExec das Problem das wir nach Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 57 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...