Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen - XP : tcpip.sys ............

Mitglied: pipo

pipo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 12437 Aufrufe, 5 Kommentare

Abstürzte u. hängen sowohl unter XP und Linux

Hi,

mein Rechner verhält sich seit Wochen bißchen ärgerlich. Zuerst nach Neueinbau meines
gerade ausgetauschtem DVDWriter ist er abgestürzt. Zu erst dachte ich, dass es an dem Gerät liegt.
Aber da es auch nach dem Ausbauen erneut Abstürzte gab, habe ich mehrere Virenscanner (FSecure,Kaspersky) laufen lassen, bis GDATA im Abgesichertenmodus mehrere Viren gefunden und gelöscht hat. FSecure lief die ganze Zeit davor.

Leider habe ich die Logdatei nicht gesichert und das Prog. deinstalliert und weitere AVscanner laufen lassen.

Danach habe ich XP neu installiert, ohne die Platte zu formatieren, und die Probleme sind immer noch da.

1. Mein Rechner friert plötzlich und nichts bewegt sich mehr. nur kaltstart hilft.

2. häufiger gibt's Bluescreen wenn ich einen Kerio Dump Datei senden lassen möchte, od. wenn ich ein neues Programm installiere,
vor allem eine neue Firewall od. neue AVirus.

Oft ein Bluescreen und das einzige was ich mir noch merken kann ist tcpip.sys ........
es fängt aber nicht wie häufig mit 0x000 usw. an sondern mit E3A2..... und das bei allen Parameter.
Die Abstürzte sind aber leider nicht reproduzierbar sondern treten sporadisch vor.

3. zum Testen habe ich Linux installiert und fast gleiche Probleme habe ich auch unter Linux(Suse u. Ubuntu) gehabt!!!

Hat vielleicht jemand eine Idee ?


p.s. an Mouse und RAM liegt es in so fern nicht, da das Problem mit hängen hat's auch nach einem Austausch gegeben.
Ramtest habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Mitglied: pulse
05.09.2006 um 19:38 Uhr
Ramtest solltest du aber wirklich mal machen,
auch wenn du vllt meinst, dass es daran nicht liegt.
Wenn du nichts daran geändert hast, dann vllt. der Kosmos :D
http://www.memtest86.com/
Bitte warten ..
Mitglied: bakero3010
05.09.2006 um 22:52 Uhr
Du könntest auch mal die Festplatte überprüfen. Es könnte evtl. auch daran liegen.

z.B.
Mit dem HD Tool deiner HD herrsteller Firma oder mit der Ultimate Boot CD(einfach bei google eingeben)
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
05.09.2006 um 23:07 Uhr
Hab dir ein paar Beiträge rausgesucht, die irgendwie damit zu tun haben:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35569
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t50066.html

Vllt. ist an deiner Netzwerkschnittstelle irgendwas nicht ganz sauber...Software- oder Hardwareseitens
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
07.09.2006 um 19:28 Uhr
Danke an alle, der Memtest läuft zumindest seit zwei Tagen. Bisher kein Error.
Auf die Idee mit Netcard wäre ich nicht gekommen.
merci
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
30.09.2006 um 13:49 Uhr
also seitdem ich eine andere netzwerkkarte verwende, läuft der rechner (fast) stabil.
ob es auch an kerio lag, kann ich nicht 100% sagen, da ich beide schritte gleichzeitig gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen d1 tcpip.sys bei installiertem Avira Anti Virus

Frage von Penny.CilinWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst die Systeminformationen: Windows 7 Home Premium x64 Notebook Acer Aspire 7750G Intel Core i7 2630QM mit ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...