Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluray abspielen

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

21.08.2011, aktualisiert 11:41 Uhr, 3212 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich hab hier nen:

I7 2600K stehen, mit einer AMD 6950 Grafikkarte(MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC Grafikkarte).
Board falls relevant: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

An den Dingern sind zum einen:
Ein Beamer (An der AMD)
Ein Iiyama ProLite E2607WS (An der AMD)
und ein LG L204WT (An der Intel - also die Prozessorinterne)

angeschlossen.

Als Bluray-Software kommt PowerDVD 10 zum Einsatz.
Das Laufwerk ist ein Samsung.

Wenn ich nun eine Bluray starte funktioniert es NUR auf der AMD Karte und den angeschlossenen Monitoren.

Wenn ich das(Also PowerDVD) dann auf den Monitor schiebe, der an die Intelkarte angeschlossen ist kann ich PowerDVD eigentlich nur noch via TaskManager beenden, weil dann nix mehr geht (PowerDVD hängt einfach nur noch).

Treiber sind bei Intel 8.15.10.2361
Bei AMD Driver Packaging Version 8.872-110707b-122569C-ATI (Catalyst 11.7)

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

VG
Mitglied: LordGurke
21.08.2011 um 16:18 Uhr
Das Problem dürfte vermutlich sein, dass entweder die betroffenen Grafikkarten oder die angeschlossenen Geräte kein HDCP unterstützen. Letzteres ist allerdings Voraussetzung zum Abspielen der meisten BDs, wobei PowerDVD auch eine entsprechende Fehlermeldung zeigen sollte.
Interessant wäre hierbei, wie die Geräte verbunden sind - HDCP wird nur bei der Verbindung über DVI, HDMI oder DisplayPort benötigt. VGA oder Komponenten-Ausgänge brauchen das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.08.2011 um 16:53 Uhr
Moin,

daran liegt es nicht, weil alle Geräte BluRays abspielen können, sofern sie an der AMD/ATI Karte angeschlossen sind.

Was ich aber gerade getestet habe:

Ich habe mal nur ein Gerät an die Intelkarte angeschlossen - sprich die AMD/ATI außen vorgelassen und siehe da die Wiedergabe geht.
Sobald ich aber die AMD/ATI wieder an habe geht auch die Wiedergabe auf dem an der Intelkarte angeschlossenem Gerät nicht mehr.

Werde es ggf. mal die Tage mit einer NVidia statt der AMD/ATI testen - vielleicht hängt sich auch nur der Treiber dazwischen. Vielleicht später ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.08.2011 um 22:00 Uhr
Hallo,

bei mir kann das PowerDVD Funktionen zur Dekodierung des BluRay-Streams an meine ATI-Karte auslagern um die CPU zu entlasten. Vermute mal, das tut es automatisch, sobald es eine solche Karte erkennt. Und könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Stream sich dann auch nur über die ATI-Karte ausgeben lässt.
In sofern: vielleicht mal einen anderen Player testen, der dieses Feature nicht hat. Oder schauen, ob man es deaktivieren kann.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
W264 Abspielen aber wie?
gelöst Frage von EdaseinsVideo & Streaming3 Kommentare

Huhu Leute, Habe ein Überwachungsvideo im AVI Format bekommen welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde. Nun gibt es ...

Video & Streaming

Gesucht: Bluray-Player mit Netflix-Support

Frage von CodehunterVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo! Ich suche derzeit einen guten Bluyray-Player fürs HiFi-Regal. Er sollte Netflix über LAN streamen können und im schwarzen ...

Linux Tools

FreeNAS CD-DVD-BluRay mount in Jail

Frage von ThekiviLinux Tools

Hallo Miteinander, ich habe bei mir ein HP MicroServer N54L mit FreeNAS 9.3 im Einsatz. Zusätzlich steckt ein (Sata)BluRay ...

Windows 7

Videos auf Internetseite nicht automatisch abspielen

Frage von ThierryHenryWindows 75 Kommentare

Hallo Wenn ich z.b auf Chip.de gehe und auf einen Artikel klicke den ich lesen will ist meistens ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...