Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chrome läßt sich nicht installieren

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2018, aktualisiert 15:50 Uhr, 469 Aufrufe, 11 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich habe hier einen Windows 12012R2 Server auf dem Chrome in der Vwersion 40 installiert war und sich nicht mehr updaten lies.

Ich habe Chrome dann deinstalliert und wollte es neu installieren
Über https://www.google.de/chrome/?hl=de&brand=CHNG&utm_source=de-hpp ... bekomme ich aber diesen Fehler:

14-02-_2018_09-03-10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich die Enterprise Version als msi nehme unter https://enterprise.google.com/intl/de/chrome/chrome-browser/ bekome ich diesen Fehler

14-02-_2018_10-49-56 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Eventlog ist zum msi Fehler das zu lesen:

Protokollname: Application
Quelle: MsiInstaller
Datum: 14.02.2018 10:55:25
Ereignis-ID: 11722
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:
Computer:
Beschreibung:
Product: Google Chrome -- Error 1722. There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action DoInstall, location: C:\Windows\Installer\MSIAE60.tmp, command: /silent /install "appguid={8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}&appname=Google Chrome&needsAdmin=True"&brand=GCEA&ap=x64-stable"&iid={2FD5FAAF-5057-6386-97B6-0CB97465DAC2}&brand=GCEA&browser=2&usagestats=1&ap=x64-stable-statsdef_1" /installsource enterprisemsi /appargs "appguid={8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}&installerdata=B%22distribution%22%3A%7B%22msi%22%3Atrue%2C%22system_level%22%3Atrue%2C%22verbose_logging%22%3Atrue%2C%22msi_product_id%22%3A%22B137E619-6835-346A-BDE9-49088C6A2B6A%22%2C%22allow_downgrade%22%3Afalse%7D%7D"
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http:
schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="MsiInstaller" />
<EventID Qualifiers="0">11722</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-02-14T09:55:25.000000000Z" />
<EventRecordID>158733</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>xyz.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-797658012-3164682691-180529880-500" />
</System>
<EventData>
<Data>Product: Google Chrome -- Error 1722. There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action DoInstall, location: C:\Windows\Installer\MSIAE60.tmp, command: /silent /install "appguid={8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}&amp;appname=Google Chrome&amp;needsAdmin=True"&amp;brand=GCEA&amp;ap=x64-stable"&amp;iid={2FD5FAAF-5057-6386-97B6-0CB97465DAC2}&amp;brand=GCEA&amp;browser=2&amp;usagestats=1&amp;ap=x64-stable-statsdef_1" /installsource enterprisemsi /appargs "appguid={8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}&amp;installerdata=%7B%22distribution%22%3A%7B%22msi%22%3Atrue%2C%22system_level%22%3Atrue%2C%22verbose_logging%22%3Atrue%2C%22msi_product_id%22%3A%22B137E619-6835-346A-BDE9-49088C6A2B6A%22%2C%22allow_downgrade%22%3Afalse%7D%7D" </Data>
<Data>(NULL)</Data>
<Data>(NULL)</Data>
<Data>(NULL)</Data>
<Data>(NULL)</Data>
<Data>(NULL)</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>7B42313337453631392D363833352D333436412D424445392D3439303838433641324236417D</Binary>
</EventData>
</Event>//

Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte. Andere MSI Paket konnte ich ohne Probleme installieren.

Gruß, Herry
Mitglied: MOS6581
14.02.2018 um 16:11 Uhr
Moin,

Off Topic: Ich hätte irgendwie Bedenken, Chrome auf einem Server zu installieren. Datensammeln und so...

Könnte es das hier sein, besonders die letzten vier Posts?

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.02.2018, aktualisiert um 16:38 Uhr
Könnte es das hier sein, besonders die letzten vier Posts?
hab ich mal geprüft und alles was nach Google schreit / ausseht gelöscht.
Leider ohne Erfolg

Habe eben auch mal den Virenscanner deinstalliert, da ich dazu auch schon Hinweise gelesen hatte.
Leider auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.02.2018 um 16:41 Uhr
Wer braucht denn Chrome auf einem Server?
Erkläre doch mal den Sinn des ganzen.

Ich bin der Meinung auf einem Server haben Firefox und Chrome nix zu suchen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.02.2018 um 16:46 Uhr
Wer braucht denn Chrome auf einem Server?
Erkläre doch mal den Sinn des ganzen.
Weil der IE bei fast allen auf das mal im Netz oder auf Geräte zugreift einfach nur Scheiße ist und der Edge genau so.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.02.2018 um 16:50 Uhr
Warum surft man auf einem Server?
Doch nur, wenn man nach Patches und Problemen sucht.

Dazu reichen IE und Edge allemal aus.
Da hatte ich noch nie Probleme gehabt.
Hat immer alles funktioniert.

Gut unsere Server sind gehärtet.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.02.2018 um 16:53 Uhr
Warum surft man auf einem Server?
Doch nur, wenn man nach Patches und Problemen sucht.

Dazu reichen IE und Edge allemal aus.
Da hatte ich noch nie Probleme gehabt.
Hat immer alles funktioniert.
schon mal von einem Terminalserver gehört?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.02.2018 um 17:02 Uhr
Stand jetzt in Deiner Frage aber nicht. Wäre gut gewesen, wenn Du es in Deiner Frage aufgeführt hättest.

Wie man eine Frage richtig stellt.

==> Je nach Fragestellung werden folgende Informationen zusätzlich benötigt.

Und die hast Du leider weggelassen.

Einen change user /install hast Du gemacht, gehe ich aus, bzw.Du hast den Terminal Server in den Wartungsmodus gesetzt.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.02.2018 um 17:12 Uhr
Stand jetzt in Deiner Frage aber nicht. Wäre gut gewesen, wenn Du es in Deiner Frage aufgeführt hättest.
ich wollte es nicht noch kompliziert er machen

Einen change user /install hast Du gemacht, gehe ich aus, bzw.Du hast den Terminal Server in den Wartungsmodus gesetzt.
jepp
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
15.02.2018 um 08:53 Uhr
@Akcent:

Hallo.

Nur der Vollständigkeit halber: Terminalserver vor dem Setup in den Installationsmodus versetzt?

Ansonsten:

Ich wüßte nicht, was beim IE11 nicht gehen soll? Ganz, ganz selten geht mal irgendeine Seite nicht oder wird schlecht oder falsch dargestellt, aber, wie gesagt, das ist extrem selten. Der IE11 ist, insbesondere im direkten Vergleich zu seinen Vorgängern, ein guter und auch schneller Browser. O. K., es gibt kaum Add-Ons, aber solche wirst Du auf einem Terminalserver, den sich ganz viele User teilen müssen, hoffentlich nicht erlauben wollen?

Wenn's aber, warum auch immer, unbedingt ein anderer Browser sein soll, würde ich ebenfalls von Google weiten Abstand nehmen und vielleicht mal nach Firefox Ausschau halten. Der hat ja seit dem 57er-Update seine jahrelange Lahmarschigkeit glücklicherweise verloren, der aktuelle FF ist jetzt richtig flott. Der Mangel an ADMX-Templates beschert dem FF allerdings einen Nachteil, ich weiß nicht, ob Du Browsereinstellungen und -verhalten per GPO regelst/regeln willst, das geht beim FF nur äußerst umständlich. Da wärst Du wiederum beim IE am besten aufgehoben, Edge ginge auch, doch es gibt tatsächlich auch ADMX- und ADML-Templates für Google Chrome (Google stellt diese bereit).

Meine Favoriten in Deinem Fall wären also:

Mit GPO-Verwaltung:
- IE11
- Edge
- Google Chrome

Ohne GPO-Verwaltung;
- Firefox

Wenn Du Dich partout vom Chrome nicht lösen willst, gibt's hier vom Google-Support ein paar Lösungsmöglichkeiten für Dein Installationsproblem:

https://support.google.com/chrome/answer/6315198?hl=de


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2018 um 13:09 Uhr
Hallo Herry,
  • hast du einmal mit dem Tool Windows Installer CleanUp geschaut, ob Chrome trotz Deinstallation noch aufgeführt wird?!
  • ansonsten schau noch die Registry durch, wo es noch Schlüssel ala Google gibt.
  • in einem Bugticket von Google wird zudem explizit auf HKLM\software\wow6432node\google\update verwiesen. Gibt es den Schlüssel bei dir noch?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.06.2018 um 18:10 Uhr
Nur kurz mal am Rande:

Leuts, Chrome und Server beißt sich bei Vielen und so kleine Sticheleien sind gut für das Wohlbefinden ^^. Aber versucht auch mal, dem User zu helfen, ihr kennt's selber, wenn auf eine Frage erstmal kommt "DAS willst du...echt?"...naja, wisst schon.

Wo zum Teufel ist mein Kaffee? Kannen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Chrome lässt keine Downloads auf Netzlaufwerk zu

Frage von geocastWindows Server

N'abend zusammen Ich habe folgendes Problem mit Chrome 50, war aber auch bei 49 der Fall (32 Bit). Wenn ...

Webbrowser

Installieren und löschen von Addons in Chrome verhindern

Frage von Zodiak707Webbrowser3 Kommentare

Hallo, ich werde es mal kurz und knapp halten. Wie der Titel bereits verrät, würde ich gerne wissen ob ...

Exchange Server

Exchange 2016 lässt sich nicht installieren

Frage von Matze1970Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Ich habe ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...