Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer Sperren (Windows 2000)

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2004, aktualisiert 15.01.2006, 20409 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Soweit gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass sie die Computer die wo ein Domäin-Benuzter angemeldet ist sich nach einer gewissen Zeit vonalleine Sperren, wenn daran nicht gearbeitet wird. Ich möchte dabei allerdings nicht über einen Bildschirmschoner gehen.

Wenn mir einer von euch Helfen könnte, würde ich mir sehr darüber freun.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

n4426
Mitglied: Kessl
01.04.2004 um 15:54 Uhr
Hallo n4426,

warum willst du das nicht über einen Bildschirmschoner machen? Das ist doch genau das was du willst und meines Wissens nach auch der einzige Weg! (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)!


Also ich seh da kein Problem; du kannst die Einstellungen ja auch zentral über die Gruppenrichtlinien machen!


CYA Kesll
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
01.04.2004 um 16:41 Uhr
Hallo.

Kessl hat recht, es gibt keinen anderen Weg.
Und wenn Du nicht willst das der Bildschirmschoner anspringt - weils besser aussieht - dann stell doch in der Energieverwaltung ein das der Monitor nach 10 Min. ausgeschaltet wird und der Bildschirmschoner springt dann halt nach 11 Min. Inaktivität an

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 2066
06.04.2004 um 12:53 Uhr
Hi Leute,

da liegt ihr aber alle gewaltig falsch!

Nutzt doch wie ich den TASK PLaner von Windows selbst!

Neuen Eintrag anlegen! -> Als Zeitspanne erst einmal "täglich"
angeben!

Die ausführende Datei ist rundll32.exe mit unten angegebenen Parametern!

"C:WINNTsystem32rundll32.exe rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation"

... Stellt den Task fertig laßt euch die erweiterten Eigenschaften anzeigen und wechselt hier unter Zeitplan von "täglich" auf "Im Leerlauf", gebt 10 Minuten (oder nach Belieben) an, unter Eigenschaften klickt ihr unter "Leerlauf: Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten an: 10 / 60 Minuten in den 2 Feldern sollte reichen! Sonst dürfen keine Haken auf der Einstellungen Tafel gesetzt sein!

Fertigstellen -> Das war's!

Der Server / die Workstation führt automatisch nach 10 Minuten im Leerlauf den Task aus und locked sich vollautomatisch mit dem bekannten Look-Screen und ohne Bildschirmschoner!


Cu H-e-a-v-e-n
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.04.2004 um 10:50 Uhr
Es ist ja alles schön und gut, nur hättest du die Zeile auch mit allen Backslashes und Kommas eingeben können, ich mein, manche Zeichen kann ich mir selbst erdenken, aber der Rest ist mir etwas unverständlich

thx
Bitte warten ..
Mitglied: 2066
28.04.2004 um 20:49 Uhr
sorry für die fehlenden Slashes!

Leider kann ich für die hier vorliegenden HTML Tags nicht, die hatte ich beim kopieren des Links nicht bedacht!


CU


Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.04.2004 um 20:59 Uhr
dann können sie mir den string auch als eMail schicken ...

administrator(at)midivirus(dot)de
Bitte warten ..
Mitglied: commander
03.10.2004 um 22:03 Uhr
meine meinung ist::: - Kessl (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)- hat recht. Man lernt wen man was falsch macht.......

Last dich nicht hangen

ola alle
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.01.2006 um 18:54 Uhr
Hi, würdest du Sie mir auch senden an meine Adresse? Schmitt.Mathias(at)web.de.
Thx!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen

Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Windows 7

Wie kann man ein Fenster in Windows 7 sperren?

Frage von grillinator95Windows 72 Kommentare

Wie kann man ein bestimmtes Fenster in einer Software sperren? Wie reden hier von Windows 7, gibt es dazu ...

Windows Netzwerk

Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von SepiWindows Netzwerk

Hallo zusammen, habe tagelang google bemüht aber leider kam ich zu keinem Ergebnis. Win10(ENT) Client mit Server 2016 Die ...

CPU, RAM, Mainboards

Computer über Netzwerk mit Windows starten

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards24 Kommentare

Moin, Ich möchte einen etwas älteren Pc wo keine Festplatte mehr drin ist trotzdem noch nutzen. Deshalb habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...