Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computerkonto Problem (Active Directory)

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 13:19 Uhr, 3253 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim versuch einen Computer in die Domäne einzubinden bekomme ich die Meldung das der PC erfolgreich in die Domäne registriert hat. Schaue ich aber im Active Directory
nach wird er nicht angezeigt. Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen, versucht er auf ein Netzlaufwekrk zuzugreifen so bekommt er eine Fehlermeldung.

Weis einer von euch Rat

Der Server ist ein SBS 2008
Mitglied: compispezi
15.07.2011 um 13:42 Uhr
Servus,

beim SBS 2008 bringst Du den Comuter mit \\Servername\connect in die Domain. Eswird ein Assistent ausgeführt, der alle notwendigen Schritte unternimmt.

Wenn es dein erster SBS ist, bedenke bitte: Wann immer ein Assistent zur Verfügung steht, benutze diesen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.07.2011 um 13:43 Uhr
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.07.2011 um 13:55 Uhr
Hallo elgreconiko (Die Zeit für eine kurze Begrüßung sollte schon da sein.)

ich vermute mal, du bist der Admin.
Kannst du denn auch erklären, welchen Weg du gegangen bist, um den PC in die SBS-Domäne aufzunehmen (es gibt nämlich mehrere Wege).

Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen,
Das ist Unsinn.
Entweder er kann sich über ein vorhandenes Domänenkonto anmelden (einloggen) oder eben nicht, ein nicht richtig ist wie ein bisschen schwanger.

Was ist denn für ein BS auf dem PC installiert?
Welche Fehlermeldungen stehen in den Ereignislogs?
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:27 Uhr
Hallo Goscho ,

Den weg den ich gegangen bin:

als admin auf dem PC Angemeldet der in die Domäne soll -->dann Systemeinstellungen--> System --> Computername --> Domäne eingegeben --> und dann Registriert

Das BS ist ein XP

Fehlermeldung DistributionCom 10009
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:28 Uhr
Zitat von FSX2010:
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael



Hallo Michael,

Ja die DNS Auflösung ist ok !
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:30 Uhr
Hallo Helmut, diesen weg habe ich noch nicht ausprobiert, was ich auch noch versucht habe war http://connect und dann den Assistenten ausgeführt...
Er sagte mir der Computer wurde erfolgreich eingetragen.. Leider taucht er im AD nicht auf.

LG Niko
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
17.07.2011 um 17:46 Uhr
Hi,

Du findest beim SBS die Computer und User unterhalb deiner Domain in der Structur MyBusiness, dort schon mal nachgesehen?

Mach mal auf dem Rechner auf der Konsole ein ipconfig /all und poste das Ergebnis mal hier.

Ebenso ein nslookup auf den Server

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory-Problem nach Disaster Recovery

Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?

gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...