Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien werden von allen Usern gesehen

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 3616 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe win2000

und auf meinem PC sind mehrere User angelegt.

Ist es normal das jeder User mit den Dateien des Anderen arbeiten kann ?

Dies ist zu Zeit der Fall und Dies möchte ich abstellen.

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.05.2006 um 17:43 Uhr
Moin,

drei mögliche Ursachen:

1. Die Daten liegen nicht im Profil (eigene Dateien, etc.) auf einem Verzeichnis mit dem Recht J"eder Vollzugriff"
2. Alle Benutzer sind in der Gruppe "lokale Administratoren", dann dürfen sie logischerweise an jedes Verzeichnis.
3. Das Dateisystem ist FAT32 und nicht NTFS.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
10.05.2006 um 10:24 Uhr
Hallo ,

danke erstmal. War nen guter tipp das mit den "Admins".

Ich habe nun jedem User Standardbenutzerrechte verpasst, allerdings kommt jetzt diese Fehlermeldung nach der Anmeldung bei den usern:

C:\DOKUME~1\ATS\LOKALE~1\temp\1.reg kannn nicht importiert werden: Nicht alle Daten
konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System
oder anderen Prozessen geöffnet.

Kann mir jemand dazu eine genauere Erklärung geben ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.05.2006 um 22:08 Uhr
Hast mal geschaut, dass trotzdem bei den Berechtigungen der Benutzer "SYSTEM" mit Vollzugriff eingetragen ist? Kann sein, dass hier dem System verweigert wird, dateien zu kopieren bzw. zu erstellen...

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.05.2006 um 09:13 Uhr
Moin!

C:\DOKUME~1\ATS\LOKALE~1\temp\1.reg kannn
nicht importiert werden: Nicht alle Daten
konnten in der Systemregistrierung
eingetragen werden. Einige Schlüssel
sind vom System
oder anderen Prozessen geöffnet.

Was ist das denn für eine Reg-Key, der da eingetragen werden solle? Geht der nach HKLM? Dann ist das Problem, dass eine normaler Hauptbenutzer nicht in diesen Bereich er Registry schreiben darf, sondern nur in seinen HKCU-Zweig.

Wobei ich aber echt stutzig werde, wenn ein Programm beim Anmelden einen Reg.-Key aus dem Temp-Verzeichnis in die Reg. eintrgane will. Bist Du dir sicher das da alles mit rechten Dingen zugeht?

cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
11.05.2006 um 15:54 Uhr
Hi, was du auch machen kannst ist, mal mit nem Programm wie Tune-Up Utilities nachschauen, was genau alles beim Starten des Systems mit hochgefahren und gestartet wird. Vielleicht findest du ja etwas, was im "Autostart" nichts verloren hat...

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Kodi gesehen "Häkchen" mit anderen Geräten Syncronisieren

Frage von GrauerStarGoogle Android4 Kommentare

Hallo Ich hab auf Mehreren Geräten Kodi installiert (Android und Raspberry). Seit mir jemand ein altes NAS mit 2TB ...

Apache Server

Owncloud stellt bei "größeren" Dateien die Arbeit ein (nur bei LDAP Usern)

gelöst Frage von andrixApache Server2 Kommentare

Guten morgen, Vorwort: Eine externe Firma hat für uns eine Owncloud-Instanz eingerichtet. Die Kollegen dachten das wäre eine gute ...

Windows Server

Terminalserver mit xRuntime usern und einem Lizenzuser

Frage von greatmgmWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte bei mir einen TS installieren auf dem ca. 20 user dann via RDP zugreifen und ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Netzwerk mit einzelnen Usern

Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem/Frage. An meiner Schule gibt es zwar WLAN Netzwerke jedoch sind diese mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...