Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien kopieren, welche gerade in Verwendung sind

Mitglied: 7656

7656 (Level 1)

02.03.2005, aktualisiert 18.05.2006, 27298 Aufrufe, 7 Kommentare

Hoi zäme
Habe ein kleines Problem beim Kopieren von Dateien, welche in Verwendung sind. Es kommt die bekannte Fehlermeldung, dass die Dateien gerade in Verwendung sind....! Kennt jemand ein Programm/Tool welches die Datei troztdem kopieren kann? Ist wiedereinmal dringend! Besten Dank schon im Voraus.
Grüssli argon
Mitglied: Devian
02.03.2005 um 15:29 Uhr
Versuchs mal so:

Beispiel:

xcopy *.sys d:\ /c /h /e /k /r

(Funktioniert auch bei Verzeichnissen etc...)

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.03.2005 um 16:15 Uhr
Hoi Devian
Diese Variante habe ich auch schon versucht. Leider kein erfolg (kann von den etwa 4000 Dateien nur etwa 3950 lesen). Hast du noch einen weiteren Vorschlag auf Lager?

Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
02.03.2005 um 16:28 Uhr
Yepp... aber ich kenn das Tool nicht..

http://www.dustsigns.de.vu/dsflb.html

ist zumindest einen Versuch wert..

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.03.2005 um 16:51 Uhr
Vielen Dank für dein Vorschlag! Der Versuch wars wirklich wert!!
Das Tool ist fantastisch. Habe nun alle Dateien kopieren können.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
27.03.2005 um 11:34 Uhr
Im Prinzip geht das auch mit Windows-Bordmittel. Schau mal hier :

http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=752606&postcount=9
Bitte warten ..
Mitglied: RealZeratul
12.03.2006 um 01:58 Uhr
Hallo Leute,

sorry, das alte Thema wieder aufzuwärmen, aber ich habe nun mal das gleiche Problem, und weder das Tool noch die Later.exe von c't oder der xcopy-Befehl konnte mir helfen.

Es geht mir darum, eine .swf- bzw. .fla-Datei zu kopieren. Diese befindet sich allerdings nicht wie üblich in dem Temporary Internet Files, sondern wird im Temp-Ordner als .tmp angelegt und befindet sich die ganze Zeit über in Verwendung, so daß sie nicht kopiert werden kann. Direkt nach Schließen des Browsers/Players wird die Datei gelöscht, daher tut's auch die Later.exe nicht.
Die URL zur Datei auszulesen, um sie direkt speichern zu können, wäre die Alternative, aber auch das ist mir nicht gelungen, die Leute haben ganze Arbeit geleistet.

Das Video dürfte den Aufwand wohl kaum wert sein, aber mich ärgert es einfach, daß ich es nicht schaffe, die Datei zu speichern. Falls ihr es am konkreten Objekt selber ausprobieren wollt, hier ist die URL: http://www.youtube.com/watch?v=RtaJyIrhwlI (technisch betrachtet jugendfrei... ;) )

Vielen Dank,
RealZeratul
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
18.05.2006 um 13:03 Uhr
Hallo Leute,

sorry, das alte Thema wieder
aufzuwärmen, aber ich habe nun mal das
gleiche Problem, und weder das Tool noch die
Later.exe von c't oder der xcopy-Befehl
konnte mir helfen.

Es geht mir darum, eine .swf- bzw.
.fla-Datei zu kopieren. Diese befindet sich
allerdings nicht wie üblich in dem
Temporary Internet Files, sondern wird im
Temp-Ordner als .tmp angelegt und befindet
sich die ganze Zeit über in Verwendung,
so daß sie nicht kopiert werden kann.
Direkt nach Schließen des
Browsers/Players wird die Datei
gelöscht, daher tut's auch die
Later.exe nicht.
Die URL zur Datei auszulesen, um sie direkt
speichern zu können, wäre die
Alternative, aber auch das ist mir nicht
gelungen, die Leute haben ganze Arbeit
geleistet.

Das Video dürfte den Aufwand wohl kaum
wert sein, aber mich ärgert es einfach,
daß ich es nicht schaffe, die Datei zu
speichern. Falls ihr es am konkreten Objekt
selber ausprobieren wollt, hier ist die URL:
http://www.youtube.com/watch?v=RtaJyIrhwlI
(technisch betrachtet jugendfrei... ;) )

Vielen Dank,
RealZeratul

Hi,

es geht ganz einfach

besuch bitte diese seite
http://javimoya.com/blog/youtube_en.php
oder die
http://keepvid.com/
dort den videolink von YouTube eingeben

EDIT:
hab noch eine Seite mit einer genauer Beschreibugn "für Dich"
http://www.dramaking.de/archiv/1632

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien trotz Verwendung kopieren
Frage von 112TimoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo ich möchte Dateien mit der PowerShell kopieren. Diese gibt mir aber zurück, dass die Dateien gerade in Verwendung ...

Microsoft Office
Wer arbeitet gerade an der Excel Datei?
gelöst Frage von manni.schlangenMicrosoft Office5 Kommentare

Moin Kollegen, MA will eine Exceldatei im Netzwerk aufrufen. Kommt die Meldung das schon geöffnet und was man möchte. ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Batch & Shell

Dateien mit Zahlen im Dateinamen - ungerade oder gerade verschieben

gelöst Frage von flohhausBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage: die Ausgangssituation: im Ordner <Alle> sind alle Bilder mit hochgezählten Dateinamen : img000001.jpg, img000002.jpg, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...