Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktopvirtualisierung?

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 11:44 Uhr, 4142 Aufrufe, 8 Kommentare

moin,
ich habe eine Frage zur Desktopvirtualisierung. Unszwar würde ich gerne wissen wozu man eine solche virtualisierung benötigt , also welche vorteile diese besitz. Bevor ich anfange seitenweise kleingedrucktes zu lesen, würde ich gerne mal zum besseren Verständnis von euch erfahren, was ihr den darüber wisst.
MfG Sch0rsch
Mitglied: Flo985
21.09.2009 um 11:49 Uhr
Die Frage ist doch nicht dein ernst, oder?
Von google hast du schon mal was gehört? Wenn ich bei google "Desktop Virtualisierung" eingebe, finde ich zig Erklärungen und Beispiele. Als schau es dir mal an und wenn du dann noch ein paar tiefer gehende Fragen hast, dann meld dich nochmal.
http://lmgtfy.com/?q=Desktop+Virtualisierung
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
21.09.2009 um 12:16 Uhr
Ich will doch nicht das du mir was vorkauen sollst. Ich bin Azubi und habe für viellerlei dinge wenig Grundverständnis, da ich von solchen dingen noch nie etwas davon gehört habe. Es wäre echt nett von dir wenn du mir nur im Groben und kurzen sagen könntest was diese Desktop virtualisierung macht, damit ich für die vielen texte im Internet ein besseres Verständnis aufweisen kann.
MfG sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
21.09.2009 um 12:36 Uhr
Hi,

unter Virtualisierung versteht man, dass auf eine Phisikalischem PC mehrere Virtuelle Pc laufen können. D. h. man braucht eine entsprechende Software (VMWare, PC Virtulizer) .

Privat braucht man dies nicht unbedingt, wenn man nicht mit Pc zu tun hat. Es seit denn man möchte z. B. etwas mit Netzwerken und Domänen rumspielen und testen.

Bei uns auf der Firma haben wir auf einen Dell-Server mehrere Virtuelle Systeme laufen. Vorteil ist, dass man nur 1 HW Geräte braucht. Für unser PPS (Barcode) haben wir einen Virtuellen Server aufgesetzt. Dann wurde noch ein älterer NT-Server virtualisiert und auf den Dell-Server gebraucht. Des weiterne spart man Strom, denn es läfut nur ein Server. Und nicht zwei. Dann haben wir noch ein Softwareverteilugnssystem (Opsi) laufen.

Hoffe, du konntest mit den Infos was anfangen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 12:51 Uhr
hallo,

auch wenn du ein Azubi ist, denke ich, das es besser wäre, sich die Sachen mal durchzulesen und dann entsprechende Fragen zu stellen
dies hier ist ein Forum zur Hilfestellung und keine Lehranstalt
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
21.09.2009 um 13:04 Uhr
du solltets meinen text besser nochmal lesen , denn darin ist genau aufgeführt das ich nur eine einführung in das thema benötige und nichts von "mal durchzulesen".
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 13:30 Uhr
du solltest meinen Kommentar (und die der anderen) besser noch mal lesen, denn es gibt im Inet mehr als genug Webseiten, die sich mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und auch genug, die grob erklären was das ist und welche Vor-/Nachteile sowas hat

besonders als Azubi (welche Ausbildung?) sollte man dazu bereit sein, sich in etwas reinzulesen und selber nach dem benötigtem Wissen zu suchen anstatt sich von anderen einfach etwas vorkauen zu lassen
das sieht nämlich nicht so toll aus, wenn man keine Eigeninitiative zeigt...
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
21.09.2009 um 14:11 Uhr
danke für deinen Beitrag, ja hat es!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Desktopvirtualisierung mit Hyper V
gelöst Frage von StefanMUCHyper-V1 Kommentar

Hallo, ich wollte im Rahmen eines Hardware-Wechsels meinen Desktop-PC aus folgenden Gründen mittels HyperV virtualisieren: - einfacheres Backup durch ...

Grafikkarten & Monitore

Welche Grafikkarte für RemoteFx Desktopvirtualisierung auf HyperV Server 2008 R2

Frage von heinl-admGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Sehr geehrte Community, ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkartenlösung für unseren Server. Die Hauptaufgabe der GraKa ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...