Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS eintratg für eine Webseite

Mitglied: Sirus

Sirus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 14:43 Uhr, 3426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hab das Problem das wir in der Firma ein Intranet haben das ich mit volgender Adresse anspreche

http://servername/portal

jetzt möche ich einen DNS eintrag machen, damit ich wenn ich z.b

http://portal

eingebe, die Webseite geladen wird

Wir haben eine Windows 2003 Landschaft!

kann mir da jemand helfen?
Mitglied: geTuemII
12.10.2006 um 12:34 Uhr
DNS -> Forward-Lookupzonen --> (richtige auswählen) --> rechte Maus --> Neuer Alias (CNAME) --> FQDN: portal --> FQDN des Zielhosts: servername.domainname

IIS6 --> Websites --> (richtige auswählen) --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Basisverzeichnis --> entsprechend konfigurieren

HTH geTuemII
Bitte warten ..
12.10.2006 um 12:47 Uhr
super danke das mit dem Alias hab ich hienbekommen aber das mit dem Basisverzeichnis krig ich nicht hien
kannst du mir da noch mal helfen
zuinfo
so ist meine Strucktur

Webseits -> Standartwebseit -> portal (viruelles Verzeichnis)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.10.2006 um 13:22 Uhr
IIS6 --> Websites --> Standardwebsite --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Basisverzeichnis --> Verzeichnis auf diesem Computer --> C:\Inetpub\wwwroot\portal

Warum allerdings deine Standardwebsite nicht direkt unter wwwroot liegt, ist mir nicht ganz klar.

Zweite Variante ist, die Einstellungen der Standardwebsite so zu lassen wie sie sind und unter wwwroot eine index.html mit folgendem Inhalt zu plazieren:

01.
<html> 
02.
<meta http-equiv="refresh"content="0;URL=http://servername.domainname/portal"> 
03.
</html>
Das im Intranet auch so schnell, daß es nicht auffällt.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
12.10.2006 um 14:43 Uhr
super danke genau das wolte ich haben!!

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS konfiguration Domainname Webseite
Frage von TristanKayserDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich ...

DNS

Webseiten Subdomain im AD DNS einfügen

Frage von Mr.FlauschiDNS13 Kommentare

Wir sind gerade dabei, ein Active Directory für unsere Firma aufzubauen. Unsere Domäne ist firma.de Um auf unsere Webseite ...

Windows Server

DNS Problem in Verbindung mit extern gehosteter Webseite

gelöst Frage von A-MertenWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein etwas kniffeliges Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme und gerade ein Brett vor ...

Batch & Shell

Nach Webseite prüfen

gelöst Frage von CerauxBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann man mit Batch prüfen ob eine Datei auf einer Homepage ist? Mein Beispiel (funktioniert leider nicht): echo ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...